Suche einen gepflegten C36...

  • ... in schwarz oder silber. Sollte nicht mehr als 130tkm haben und nicht von einem "Hinterhofhändler" angeboten werden. Des weiteren sollte das Auto Scheckheft gepflegt sein und nicht mehr als 2 Vorbesitzer haben.
    Wenn Ihr also wisst wo man solch ein Auto kaufen kann, sagt mir bitte bescheid!
    Dank


    MfG


    Tank

  • Da stand mal ganz lange ein C36 mit 56000 km 1.hand drin für 14500 €, ist aber schon weg, es wird schwer werden einen vernünftigen zu finden. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wirklich das wird schwer--- 2 Hand.. wird schon schwer--- aber dann unter 130tkm... Naja


    Also meiner hatte 141tkm runter und war 2 Hand... und hatte saisonkennz.


    Aber habe da fast nen halbes Jahr gesucht.... Na bleib mal dran... Wir haben einen in der Kudschaft der ist noch erste Hand und hat erst 86tkm runter..



    Aber der wird wohl nicht verkauft , denn der hat mehrer AMG´s und bischer noch keinen verkauft... der Wäre natürlich erste sahne... vorallem ist der EZ 6/97 und hat schon 5Gang und so.... Also echtes Sahnestück...

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • @ niteprowler: Hast du dir den C36 von dem Link schon angeschaut oder weißt du etwas über das Auto??


    Das mit der Kilometerzahl und den Vorbesitzern wäre perfekt, aber mir kommt es eigentlich nur darauf an ein anständiges Auto von einem anständigen Händler zu kaufen. Man steckt zwar nie in einem Auto "drin", aber die meisten C36 stehen bei zwiehlichtigen Händlern und haben meist keine elektronische Abriegelung mehr. Weiß jemand vielleicht worauf man bei einem C36 besonders achten muss, oder welche Schwachstellen es gibt??


    MfG

  • Naja am besten schon kleine Mopf und 5-Gang Autom.
    Dann solltest du schauen ob er vorne am Steuergehäuse deckel Ölt und ob die Automatik Sauber schaltet--- Vieleicht ob der HFM schon erneuert ist...


    Bremsen sind auch so ne Sache, je nach Bj hat man Teilweise Super Teure Bremsscheiben...


    Ansonsten die Typischen W202 Roststellen... Ja und das die Katalysatoren nicht rappeln..... :D

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Hallo Tank !


    Der C 36 den niteprowler mit dem mobile.de - Link da reingestellt hat, ist Preislich eigentlich durchaus in Ordnung. KM ( wenn tatsächlich " echt" :S ) zwar nicht unbedingt viel, aber liegen auch in
    einer Region, in der halt mal die meisten ( Verschleißbedingten :huh: ) Teile
    zum Wechseln anstehen..... Evtl. wurde ja aber ( da ja anscheinend MB - Scheckheftgepflegt ) auch immer alles korrekt und Intervallmäßig getauscht bzw. repariert ! ?


    3. Vorbesitzer ? Na ja, geht noch und erst im Brief siehst du ja wie sich diese Besitzerwechsel ( und evtl. " wer" ) abgespielt hat. Es gibt auch Erstbesitzer die ihren Wagen SCHLECHT ( Gebrauchsgegenstand ) behandeln :S;(


    Ausstattung eigentlich auch recht gut und vollständig. Sieht nach Org.Zustand aus und nach Text ja auch Unfallfrei ( stimmt meisten`s allerdings dann " nicht" !!! :huh: ). Vor Ort und bei näherem Nachfragen weist du dann mehr.....


    Hmm, NEUES (???) Steuergerät !! Seltsam, solange da niemand dran rumdoktert, sollte da eigentlich nix kaputtgehen...unbedingt abklären !!
    Wenn da keine vernünftige Antwort / Erklärung vom Verkäufer kommt..
    FINGER WEG !!! Gar keine Frage..... !!!!


    Wie schon die anderen geschrieben hatten, hast du bei einem C 36 die gleichen Problemstellen ( Rost / Öllecks / typische defekte usw. ) wie bei allen anderen W 202 Modellen.....


    Als ich damals meinen C 36 gekauft hatte, lagen ein halbes Jahr suche mit vielen ( unnötigen ) KM fahrt und großen Enttäuschungen hinter mir..
    Tatsächlich wurde damals schon sehr viel Schrott / Baustellen etc. angeboten..... :cursing: Ich hatte damals schon ca. 3000-4000 Euro " mehr" ausgegeben um einen gepflegten / guten / Scheckheftgepflegten / Unfallfreien / gut ausgestatteten / Farblich gefälligen C 36 zu kriegen !!!


    Ich habe es bis heute nicht bereut...... Außer normalen Verschleißteilen seit ca. 28.000 KM " keine" (!!!!) Defekte zu verbuchen...... 8)


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ich denke auch für den Preis kannst du nichts falsch machen.Und 3 . Hand ist auch nicht viel,zumahl meistens die ersten Besitzer fast immer Daimler Chrysler (Vorführwagen) oder GmbHs sind,das heisst dann,Inspektionen usw sind immer ausgeführt worden.Also wenn du denn für 8000,- bekommst,hut ab und wilkommen im AMG Club :D