Suchbegriffe ab 3 Zeichen ermöglichen

  • wäre es möglich die Suche so anzupassen, dass auch Begriffe mit nur 3 Zeichen gefunden werden? Leider sind ja viele Abkürzungen wie AHK, BAS, ESP, ZKD, CAN usw. üblich und häufig auch genau das, was gesucht wird.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Wenn Du solche Begriffe suchst, habe ich die Erfahrung gemacht, daß man mit folgendem Suchinhalt gute Ergebnisse erzielt:


    * "Was ist xxx"
    * "Erklärung xxx"
    * "Fahrzeug xxx"


    usw.


    Durch das Hinzufügen eines weiteren Wortes erübrigt sich diese Problematik


    Matthias


    PS: Ein Suchen mit drei oder weniger Buchstaben ist momentan nicht möglich.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider eine Einschränkung der Datenbank, es müssen mindestens 4 Zeichen sein.


    Alternativ kann man zum Beispiel Google benutzen:


    Google-Forensuche


    Da gehen auch Wörter mit Bindestrich, zum Beispiel "US-Blinker" was hier sonst auch nicht geht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • rebel: stimmt, die Google Forensuche hilft und funktioniert ganz gut


    ApfelMac: naja, die in Hochkommata gesetzten Begriffe müssen dann ja exakt so im Text hinternander auftauchen, ich habe eben mal ein wenig getestet, aber die Ergebnisse blieben eher bescheiden. Anyway, mit der Google Forensuche geht es ja sehr gut.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904