Bescheid bekommen was erwartet mich noch?

  • das mit dem duden? nee danke hab kein bock meinen kleinen finger richtung shift zu bewegen, mir kommts auf die geschwindigkeit net auf die richtigkeit. auserdem scheint es das man mich doch versteht, für mich ist das ja keine deutsch klausur sondern ein forum. du kennst ja den spruch "wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten" also weißte bescheid ne ;)

  • Dir würde ne Nachschulung (nicht nur im Sinne der StVO) ganz gut tun :thumbup:

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • bin damals zwei wochen nachdem ich mein Auot hatte auch geblitzt worden mit exakt 20 zu viel (50 in ner 30er Zone) da kam zwar noch tolleranz weg aber wenn ich mehr draufgehabt hätt wärs blöd gewesen (hab gedacht da darf man 50 fahren.....)
    der Busgeldbescheid gieng dirket an mein Dad auf den das Auto zugelassen is, der punkt wär also auch zu ihm gekommen ;)


    aber zu deim Problem, ich würde sagen abwarten und Tee trinken, wenn du n Punkt bekommst - Pech, selber schuld.
    Is vielleicht hart, aber wenn du meinst mit nem Anwalt rumfeilschen zu müssen wegen dem einen Km/h hastes meiner meinung nach auch net anders verdient. So wird das sicher auch jeder Richter sehen (Richter sind Schweine, ist so). Nächstes mal einfach an die geschwindigkeitsbeschränkung halten (oder wissen wo geblitzt wird :D )


    mfg Mahu, der auch noch auf sein nächstes Busgeld wartet aber net mit meim Mercdes sondern mitm Zivifahrzeug.

  • wurde ja nicht gebliztzt sondern gelasert ;)(hört sich nach star was an, oda?!) und naja kann man wohl nichts machen. und ich fahre eigentlich immer gesetzlich, nur das schild hab ich übersehen weil das verdammt hoch hängt und die straße eher eng ist und man sich auch auf den gegenverkehr konzenrtrieren muss, ich hätte nichts dagegen wenn ich wüsste das ich andauernd zu schnell fahren würde und das es nur eine frage der zeit wäre.


    dumm gelaufen was solls und das wobei nächste woche meine probezeit abläuft.


    naja danke für die hilfreichen und die weniger hilfreichen kommentare :P


    MfG Sky

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich.


    Ich würde durchdrehen vor Ärger.


    Also ok, wenn der Wagen auf den Namen deines Vaters läuft, dann lass ihn oder Oma ka. wen einstehen.
    Also ich würd meien Oma einspringen lassen, die sowieso kein Auto mehr fährt ;)


    ABer das ist verboten und wenn das rauskommt, dann hast du wirklich mächtig Probleme, also lass es wohl lieber.



    In einer Woche ist bzw. wäre deine Probezeit um?
    Vll. ist die ja schon rum bzw., weil sie z.b. seit dem Tag gilt, an dem du den Fschein gemacht hast und du hast (nur Vermutungen) den Fschein erst 2 Wochen später zum B-day bekommen.


    Ach ka.


    Mach dich auf ASF gefasst :thumbdown:


    Tim,
    der noch mehr als 1,5 Jahre Probezeit hat....

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Aufhören rumzujammern, die Strafe hinnehmen und gut ist (und weniger Ausreden alá Straße zu eng, Schild zu hoch, Messung zu ungenau, Brücke zu schief suchen). An der Messgenauigkeit wirst du nichts machen können, nachdem die Toleranz (glaub 6% ?!) abgezogen wurde.


    Viel Glück und langsamere Fahrt für die Zukunft.




    PS: Dass mit dem Abi glaubt dir nach den Beiträgen eh niemand ;)

  • gluab es oda glaub es nicht! mir egal ich weiß was ich kann und ich kann mich gut einschätzen und wenn jemand meint die intelligenzbestie hier zu sein und an anderen meckern zu müssen bitte sehr, da steh ich wohl drüber! abi hab ich, in deutsch meine 10 punkte auch, also wer unzufrieden ist oda neidisch behält es bitte für sich, kay.


    und wie ich vorhin schon gesagt hab, hat sich das thema für mich bereits erledigt, auserdem schaut es so aus als hätten die wenigsten hier ahnung von toleranzen. toleranz beträgt unter 100 kmh immer 3kmh und über 100 kmh fängt das in prozent an und da öfter durch die geschwindigkeiten komschie prozent werte rauskommen wird immer auf die nächst höste prozentzahl gerundet! soviel dazu.


    und meine meinung dazu ist wer nichts gescheites zu sagen hat der sagt einfach gar nichts,easy oda! ;)

  • Unter 100 3 km/h ist richtig, diese wurden aber bereits auf dem Bussgeldbescheid vermerkt, somit sind keine weiteren Toleranzen mehr möglich.

  • Hab nur noch zum Verständnis ein paar Fragen:


    Du wurdest gelasert? Sprich, die haben dich direkt danach angehalten und deine Personalien aufgenommen?


    Oder wurdest du geblitzt und nun kam ein Bußgeldbescheid mit Foto etc.? Kam vorher schon ein Anhörungsbogen, wo der Halter des Fahrzeuges angaben zum Fahrer machen muss?


    Gruß Andre