Bescheid bekommen was erwartet mich noch?

  • Hi leute


    bin ja vor gut 2 monaten geblitzt worden mit 21 zu schnell hab den bescheid nun bekommen in höhe von 40€+20€+3,50=63,50€!
    da ich ja noch in der Probezeit bin frage ich mich ob noch was auf mich zu kommt. ich habe zwar mit noch etwas gerechnet, aber auf dem bescheid steht keine wort davon. entweder ich find das net oda die haben das fallen gelassen. kann das sein das ich in den nächsten Tagen as kriege? und meint ihr es lohnt sich wenn ich dagegen vorgehe also einen Anwalt einschalte? freue mich über jede hilfe!


    MfG

  • 21zuviel in der Probezeit, das tut weh! Hättste 1 km/h weniger, wär nur ne Geldstrafe fällig gewesen... Aber das weißt du sicher schon alles.


    Jetzt kommt wohl eine Nachschulung auf dich zu, die du zahlen "darfst", 1 Punkt in Flensburg, und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.


    Bei einem Freund von mir kam die Aufforderung zur Nachschulung erst 1-2Monate nach dem Busgeldbescheid. Der hat allerdings auch den Vogel abgeschossen mit 38km/h zu schnell, was auch ein empfindlich höheres Bußgeld nach sich zog. Hat solang gedauert, da die Behörde überlegt hat, ob sie ihn gleich einsperren sollen oder ihm noch ne Chance geben. Nee Scherz, da mahlen die Mühlen der Justiz langsam.



    Ist das Auto auf einen Elternteil von dir angemeldet? Dann solltest du es mit einem Anwalt versuchen, bzw. dich mal auf der Seite http://www.radarfalle.de etwas durchlesen, da hats auch ein Forum. Weitere Ausführungen hier zu dem Thema werden gleich als ganz ganz böse eingestuft, daher versuch dort mal dein Glück ;)


    EDIT: Du schreibst, "vor etwas über 2 Monaten" wurdest du geblitzt... waren es über 3 Monate zwischen Delikt und Poststempel auf dem Bußgeldbescheid? Dann ist das ganze nämlich verjährt 8o


    Gruß


    Martin, 2 Wochen nach Führerscheinerwerb mit genau 20km/h zuviel geblitzt worden. Noch nie so gerne 35€ an die Stadtverwaltung überwiesen. Seitdem nichts mehr, Schock hat gewirkt.

  • ja der wagen ist auf meine eltern angemeldet und ich hab auch nichts gegen das bußgeld, aber hätten die mir nicht noch ein kmh abziehen können? ich versuche mal was über den adac rechtsschutz zu erreichen mein pa ist da ja plusmitglied. wenn der sagt das sich das net lohnt überweis ich das nehme das hin. mich wundert nur das da kein wort über nachschulung oda probezeit verlängerung steht. das ist doch doof. naja schreibt mir ob man mit denen vllt einen Vergleich aushandeln kann, z.B doppeltes Bußgeld aber keine Verlängerung.

  • Ich wurde im Dezember mit 35 zu schnell erwischt, der bescheid für den ASF Kurs bekommt man so 1-2 Monate nach dem Busgeld, ASF Kurs hat mich 300 Euro gekostet -.- jetz hab ich 3 punkte und +2 jahre probezeit... voll zum kotzen!

  • Nee Skyline, da ist nichts mir aushandeln. Wer Sühne begeht, wird bestraft.



    Gruß


    Martin, der sich damals stundenlang durch dieses Radar- Forum laß bis der Bescheid kam :D Schon erschreckend, was da teilweise für "hoffnungslose Fälle" unterwegs sind, die dann natürlich meistens die Kohle haben, sich direkt ne neue EU-Pappe zu "kaufen" und weiterzurasen -.-

  • wenn der Wagen auf Deine Eltern zugelassen ist kommst du besser raus wenn du die klimpe abdrückst und gut.
    wenn der Wagen auf deinen Pa zugelaseen ist weiß keiner daß Du gefahren bist. Ich weiß nun aber nicht ob Punkte da ne Rolle spielen.
    am besten du googelst mal nach bußgeldkatalog.
    mfg und viel Glück
    tom

    8) Mach es wenigen recht - 8) vielen gefallen ist schlimm! 8)


  • ...Das stimmt so nicht, Piranha! Selbst wenn der Wagen auf seinen Vater zugelassen ist, haben die Cops in 90% der Fälle ein gut erkennbares Foto.


    Es stellt sich die Frage: Kam direkt der Bußgeldbescheid an den Halter (dein Vater) oder kam ein Zeugenfragebogen mit Busgeldanhang? ALso wird in dem Brief nach dem tatsächlichen Fahrer um die und die Uhrzeit gefragt?



    Falls es direkt an dein Vater ging, biste fein raus, vorausgesetzt dein Vater toleriert es und nimmt die Punkte auf sich.



    Gruß
    Martin


    PS:@ Skyline: Es würden nicht schaden, mal einen Blick in den Duden zu werfen, was Groß/kleinschreibung angeht.

  • meint ihr nicht das der anwalt was drehen kann von wegen die messung war nicht 100% korrekt und eine abweichung von 1 Kmh wären noch gut möglich gewesen. es war eh an so einer dummen stelle und ich glaube auch das die net richtig standen, die standen etwas erhöt auf eder auffahrt zu einer brücke.
    das kann doch net korrekt sein!


    So kurz den Führerschein und schon anzweifeln, nimms hin, es war DEIN Fehler, nicht der der Beamten bzw. Beauftragten die gemessen haben. Wenn Ihr unbedingt einen Kreuzzug bis vor Gericht führen wollte, könnt Ihr das ja versuchen. Bringen wirds nichts.

  • meint ihr nicht das der anwalt was drehen kann von wegen die messung war nicht 100% korrekt und eine abweichung von 1 Kmh wären noch gut möglich gewesen. es war eh an so einer dummen stelle und ich glaube auch das die net richtig standen, die standen etwas erhöt auf eder auffahrt zu einer brücke.
    das kann doch net korrekt sein!

    Wieviel Ahnung hast Du denn von der Materie, wenn Du glaubst, dass die ned richtig standen ?(


    Um 1 km/h vor Gericht feilschen - das kannste vergessen. Dort ist man ja nicht auf einem Basar :D


    Nimm Deine Strafe wie ein Mann und gut ist. Alles andere ist nur Kohle für nen Anwalt.