hupe beim tüv?

  • Nachdem die Hupe eine sicherheitsrelevante, und gesetzlich vorgeschriebene Ausstattung ist, würde ich mal ganz wage vermuten, dass der Prüfer eventuell nicht so begeistert von deren Funktionslosigkeit sein dürfte! :D


    L.g. Rene

  • Grundsätzlich würde ich sagen, wenn wir in italien leben würden - du hast keine Chancen zu bestehen - geschweige denn im Strassenverkehr zu überleben.


    Hatte aber bei meinem 202 das Problem, das ich zur Nachuntersuchnug musste, weil meine Hupe ebenfalls ausgefallen war - also ich denke das du ein Problem damit haben wirst, weil wie Reno das schon sagte ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • ich habe die Hupe in meinem Mängelbericht stehen


    ....leichte Mängel festgestellt.....


    also ohne Nachuntersuchung.
    ich wußte bis zu diesem Tag nicht, daß meine garnicht funtzt.



    <span style="font-size:7pt Leider muß ich euch eingestehen, daß die neue Hupe seit einem jahr im Fussraum rumfliegt,......bis spätestens zur nächsten HU habe ich sie aber drin :D </span>


    gruß andreas

  • Komisch, vor ein paar Jahren sagte der Prüfer, dass das ein erheblicher Mangel sei, wenn die Hupe nicht geht und er könne mich so nicht durchlassen.
    Aber der war eh kleinkariert...
    Viele Grüße
    Stefan Meißner