2 schloss für die Motorhaube

  • Hi


    habe ja den BB an meiner Haube bin aber der Meinung das es vorher auch schon so war das sie mehr als nur Flattert....
    Da bleibt ja fast nur noch Rennverschlüsse zu verbauen :S


    bye

  • Ist alles eine Sache der Einstellung !!!
    Die Motorhaube ist ja ziemlich labil, die musst nur bissle zurecht "Drücken" und deine Haube flattern nie wieder !!!
    Hat bei jedem benz bis jetzt funktioniert !


    Gruß Andi


    Ist alles ne Frage der Geschwindigkeit... fahr 20 km/h schneller und sie flattert wieder.
    Wenn es nur flattern würde, wäre mir das mittlerweile egal. Ich hab das Teil mit meinen 2 Schlössern so stramm gestellt, dass die Haube auch bei 270 ganz ruhig lag. Aber geht halt auf Dauer auch auf das Material. Man hat einfach nen enormen Staudruck bei den Geschwindigkeiten. Das geht dann auf die Scharniere, Schlösser und Streben, so dass es hier dann zu Defekten kommen kann.

  • Also meine Haube, die von meinem Bruder und meinem Opa (alles W202) haben am Anfang auch geflattert aber mit ein bisschen einstellen geht es wieder. Mit dem C280 bei Vmax flattert jetzt nichts mehr, wie die Sache bei 270km/h aussieht kann ich LEIDER nicht beurteilen :D

    Dann sag doch mal was du so alles und genau gemacht hast....


    wäre dir dankbar für die info
    bye Martin

  • Ja, ich auch, Harun.
    Die MOPF-Haube wackelt bereits bei Tacho 210. Das machte sie beim 1,8 nicht.
    GrusS

  • Sollte das jetzt ein Scherz werden... ???
    Wie sollte sie beim 1,8 auch bei 210 wackeln, wenn der nie in den Geschwindigkeitsbereich kam.. Und wenn hattest Du beide Hände voll zu tun, dass die Spiegel nicht abflogen... :P 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hab weder am 190 er noch an meinem C ein Flattern der Motorhaube gehabt, glaube also auch das das alles Einstellungssache ist !
    Und der C hat doch auch Gummidichtungen über den Scheinwerfern ? Hab ich erst vor nem halben Jahr erneuert ...

  • Ein 180er kann durchaus in diesen Geschwindigkeitsbereich kommen. Jürgen, du hast schlicht keine Ahnung vom 180er. Soll nicht böse klingen, aber nur weil du einen (oder mehrere) 250er Turbodiesel hast, hebst du dich damit sehr über alles darunter motorisierte.


    Und eines kann ich sagen, meine Haube fängt bei 190-200 auch an zu flattern. Entweder ist mir das früher nie aufgefallen oder es kam jetzt erst mit der Zeit.

  • Bleibt noch anzumerken, dass beim W201 eine normale und eine 16V Haube vorhanden war, um den entgegen zu wirken. Hatte mit dem AMG damals bei Drehzahlbegrenzer 252 (GPS) ein leichtes Flattern. Man gewöhnt sich dran.


    Am 202 flatterte da auch bei 240 nichts (vor dem Powerdomes Umbau, danach war sowieso Ruhe).