2 schloss für die Motorhaube

  • Hi


    habe in einem Fred schon gelesen das es sowas gibt... hat es jemand außer popey mal eingebaut und evlt wären Teilenummern sehr intressant und vorallem auch die Funktion......(wegen Seilzug)
    Da meine haube bei 200 mir ziemlich angst macht und gefühlt 1cm hoch flattert....
    Deswegen würde ich gern das 2 Schloss verbauen für die Motorhaube...


    für info wie immer dankbar
    gruß Martin

  • Da passiert nichts, flattert nur, hab das am C und am 190er, muss man sich keine Sorgen machen.

  • Da passiert nichts, flattert nur, hab das am C und am 190er, muss man sich keine Sorgen machen.

    bekomm ich das schriftlich :whistling: von dir und du übernimmst alle Schäden die auftauchen können :crazy:
    naja dadurch das ich über 200 meine Kotflügel kante nicht mehr wirklich sehe, weil die Motorhaube so hoch kommt...und wenn es für ein paar Euro die möglichkeit gibt etwas mehr Sicherheit da rein zu bekommen dann würde ich das gerne machen, deswegen die Teilenummern evlt mit Einbau Bilder ;9


    grüssle

  • Das zweite Schloss bringt auch irgendwie nicht so wirklich Sicherheit. Mir ist schon 2 (oder 3) mal die Haube aufgesprungen. War auch schon bei DC, also an der Mechanik durch das 2. Schloss selbst liegt es nicht. Evtl ist der Zug etwas schwergängig. Bin jetzt schon seit über nem Jahr keine 200 mehr mit meinem gefahren, weil ich dem ganzen nicht traue.
    Hab aber schon ein paar Sporthaubenhalter zu Hause, die ich mir demnächst einbauen werde. Dann werde ich noch die Haube aufschneiden und so eine entsprechende Entlüftung schaffen. Dann sollte Ruhe sein.


    Die Teile sind Originalteile (das Schloss selbst und der Haken oben).


    Gruß,
    Stephan

  • wie Stephan ja schon gesagt hat, das zweite Schloss wird nicht besonders viel bringen, dazu muss man einfach nur die Lage vom Schloss anschauen, und dann den langen "Hebelweg" zu den Auflagepuffern.. wir W202ler müssen mit diesem Problem leben..


    Mercedes hat diesen "Fehler" mit der flatternden Haube auch erkannt, und hat ab dem 203er auch reagiert.. in der Mitte ist nur noch die "Nothalterung", die eigentlichen Schlösser sind vorne sehr weit aussen plaziert.. Anstatt ein zweites W202-Schloss einzubauen, sollte man vielleicht überprüfen ob und mit welchem Aufwand die 203er Schlösser in unsere Autos passen?!
    Nur so als Anregung vielleicht??


    Gruss
    Gökhan, dessen Motorhaube bei 200 auch flattert..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Wär doch mal eine Anregung. Hab aber in den Jahren noch anderes festgestellt: ich hab ja diverse Scheinwerfer drin gehabt von normalen über Mopf, Xenons, umgebaute Mopf, Klarglas und nochmal Klarglas und es war nach jedem Einbau unterschiedlich, manchmal hats sogar gar nicht geflattert. Grund: war der Scheinwerfer einen Tick mehr oben war Ruhe, irgendwie ist das sehr feinfühlig und da könnte die Lösung stecken, wenn man sich die Mühe macht und das probiert - ich mach sie mir nicht. Ach ja: auch an meinem 190er flattert die Haube ab 200 aufwärts, obwohl die 190er sogar eine Gummidichtung über dem Scheinwerfer haben und die W202s nicht.

  • Hmmm... ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass das was ausmacht. Selbst wenn da 1 cm Schlitz ist ist die Fäche ja gerade mal 1x30 cm, bei beiden Scheinwerfern also etwa 60cm². Die Kühleröffnung ist aber bestimmt 20x60cm oder mehr, also mindestens 1200cm². Da kommt doch viel mehr Luft rein. Das steht irgendwie in keinem Verhältnis.

  • ich denke, das Problem ist ein ganz anderes Stephan..


    undzwar, die auf die Scheinwerfer aufprallenle Luft wird durch das Glas umgeleitet, nach oben.. aber auch auf die Kante der Motorhaube trifft Luft auf..
    so, einmal der Luftstorm der an den Scheinwerfergläsern umgeleitet wird, und einmal die Luft, die eh schon auftriff.. das ist schon ein enormer Strom denke ich..
    am Grill dagegen fliesst die Luft durch und prallt auf den Kühler.. das sind 2 verschiedene Sachen denke ich..


    eine andere Frage.. haben die flatternden Motorhauben eigentlich Scheinwerferblenden? bzw. flattert die Motorhaube genauso bei Fahrzeugen mit Scheinwerferblende?


    :)

    "think, before you say somethin´ stupid"

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Also ich hatte an meinem alten C240 T Sport ja bekanntlich Scheinwerferblenden dran, und da hob die Haube vorne an der Ecke mindestens 2cm ab, wenn nicht noch mehr. Das ist keine Übertreibung.


    An meinem neuen sind keine Blenden dran, und da hebt sie sich vorne vielleicht noch 5mm, mehr nicht. Dafür flattert die Habe aber viel stärker hinten in der Mitte, also die Kante wo man draufguckt wenn man im Auto sitzt geht ganz gut im Wind.


    Obs da nun einen Zusammenhang zu den Scheinwerferblenden gibt weiß ich nicht, aber ich vermute zumindest einen. Jedenfalls vorne wo sich die Haube gerne mal hebt.


    MfG
    Daniel