Federteller gebrochen......

  • Zu dem Thema mit dem Tacho: Meiner Meinung nach den Typen Anzeigen und ihn das Auto zurücknehmen lassen!


    Wenns gut läuft darf dieser Mensch nie wieder an Autos schrauben!


    Zu dem Thema Federdom: Soweit ich weiss werden die neuen eingenietet, kann dazu jemand was agen bei dem es vllt schon gemacht wurde ??


    Ausserdem gibt MB wesentlich Länger Kulanz auf Fahrwerksteile, gerade in so einem Fall! Allerdings verständlich das sie sich im Falle einer Tachomanipulation dezent raushalten. Der Kulanzentscheid seztz sich nämlich aus Alter und Kilometerleistung zusammen!

  • Hi,


    also ich hab im Moment auch das Problem mit durchgerosteten Federtellern, Ich bekomme das um EUR 200,- gemacht, habe auch einen Kulanzantrag gestellt, wurde abgewiesen. MB sagte, daß bei E-Klassen 100% übernommen wurde, bei C-Klassen bis auf wenige Ausnahmen die Kulanz immer abgewiesen wurde. :thumbdown: Mir hat MB ausserdem gesagt, daß bei E-Klassen der Ersatzdom genietet wird, bei C-Klassen eingeschweisst wird.


    Gruss
    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Leut´! :)


    Ich wollte Euch mal auf einen thread aufmerksam machen, da es hier in diesem thread am Anfang ja um das Thema Federteller ging.


    Wer also Fragen hat, sollte sich mal hier einlesen. Ist alles ziemlich gut erklärt.


    http://www.c-klasse-forum.de/w…age=Thread&threadID=15582



    Gruß Frank

  • Hi.


    Deine Frau hat aber keinen BMW 3er E46 oder? Da brechen ja gerne die Hinterachsaufnahmen aus....


    auch kein Ruhmesblatt für BMW.
    Oder wie war es gleich bei den A4 und A6 aus den 90ern? Erheblich geringere Bremswirkung bei nassen Bremsscheiben....



    Bin mal gespannt, was dein Vetragspartner sich einfallen lässt. Die Reparatur muss er tragen und mindestens ein
    Wertausgleich ist fällig.


    Gruß

  • das Problem mit dem Rost kenn ich auch. Brauchst dir ja bloß mein Bild anzuschauen. Die Federaufnahmen sind recht billig. Aber das einschweißen sollte man nicht zu Hause in der Garage vornehmen. Aber auch ne freie Karroseriewerkstatt kann das machen wenn dir MB zu teuer ist. Kenne das Problem sowohl beim 202 als auch beim 210er. Aber solange der Stoßdämpfer nicht abreißt, und das kam eigentlich noch nie vor, kann nicht viel passieren, da das Fahrzeug noch lenkbar bleibt. Logischerweise verbietet sich ne lange Weiterfahrt aber von alleine , schon aufgrund der nicht mehtr vorhanden Federung.

  • Hallo 202 Freunde


    Habe gestern das linke Vorderrad abgemacht und mit 'ner alten Zahnbürste den Dreck weggeputzt.
    Das sieht dann so aus.:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/Federaufn.jpg]


    Die rechte Seite habe ich beim WAP Service dampfgestrahlt.
    Das sieht so aus.:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/Federaufnre2.jpg]


    Warum sieht die Aufnahme bei meinem aus wie neu,ohne Rost und bei anderen komplett durchgegammelt? X(
    Vielleicht liegst daran,dass die Federaufnahmen bei meinem nur lackiert sind.So kann sich kein Dreck im Unterbodenschutz sammeln.


    Habt ihr andere Theorien?


    Meiner ist Bj. 1998 Mopf.


    Es darf weiterdiskutiert werden.


    mfg Kai

  • Hallo Kai,


    ist auf jedenfall gut dass Du nachgeschaut hast aber das was Du mit
    Deiner Zahnbürste gemacht hast bringt nicht wirklich viel.
    Um es genau zu begutachten solltest Du auf jedenfall den Unterbodenschutz
    mit einer Drahtbürste entfernen damit Du auch auf das Blech schauen kannst,
    erst dann kann man eine aussage machen.


    Gruß


    jensl


  • moin jensl


    Unterbodenschutz ist an dieser Stelle nicht vorhanden.Die Zahnbürste hatte nur als Dreckentferner gedient.


    Was mich interessieren würde wäre,wenn alle die sich Sorgen machen ,ihre Federaufnahmen fotografieren.
    Wenn die Bildchen hier eingestellt sind,man die Baujahre und Motorisierung kennt,könnte man evtl.Rückschlüße ziehen an was das liegt,das manche kein Federaufnahmenprobl. haben.Aber eben relativ viele schon.


    Das Benutzerprofil ist wahrscheinlich auch wichtig.Also viel Winterbetrieb,Garage,etc...Dabei auch die Fahrzeugpflege.(Unterbodenwäsche,etc..)


    Zusammenhänge zwischen den Modellen (W202/S202,Mopf oder Vormopf).Herstellungsort (Si oder Bremen)


    Mein Sohn hat einen W202 Vormopf ohne Rostprobleme an den Federaufnahmen. Bj.'94.(ca.121000km)
    Meiner ist ein S202 Mopf ohne Rostprobl. an besagten Teilen.Bj.'98 (ca.132000km)


    mfg Kai

  • Moin Kai,


    ok sorry wenn es kein Unterbodenschutz ist dann ist es aber Karosseriedichmittel. :whistling:
    Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das man die entfernen muss um es genau
    begutachten zu können. Wenn ich nur den Dreck entferne bringt mich das nicht weit :S .


    Bei dem Rest stimme ich Dir voll und ganz zu :thumbup:


    Gruß


    jensl