Beiträge von lordhelm

    Ja , ist von innen her weggegammelt. Also neues Blech anfertigen und anschweißen und dann da drauf die Federaufnahme befestigt. Naürlich war auch noch der Gummibeilage auf der Strecke geblieben. Die wurde natürlich auch gleich erneuert. Und das alles am ersten Urlaubstag und kurz bevor es in den Urlaub gehen sollte.


    der Lord

    das Problem mit dem Rost kenn ich auch. Brauchst dir ja bloß mein Bild anzuschauen. Die Federaufnahmen sind recht billig. Aber das einschweißen sollte man nicht zu Hause in der Garage vornehmen. Aber auch ne freie Karroseriewerkstatt kann das machen wenn dir MB zu teuer ist. Kenne das Problem sowohl beim 202 als auch beim 210er. Aber solange der Stoßdämpfer nicht abreißt, und das kam eigentlich noch nie vor, kann nicht viel passieren, da das Fahrzeug noch lenkbar bleibt. Logischerweise verbietet sich ne lange Weiterfahrt aber von alleine , schon aufgrund der nicht mehtr vorhanden Federung.


    nun hat sich auch die andere Seite verabschiedet. Sah noch schlimmer aus als mein Profilbild...

    Keine Frage, das war keine gute Arbeit der Lackiererin. Aber das was in den Bildern ohne Lack zu sehen ist, kann doch nur der Stoßfänger sein. Der Kotflügel ist doch weiter oben. Es besteht natürlich der Verdacht, das auch da nicht ordentlich gearbeitet worden ist.
    Also Augen auf und die Sache beobachten.

    also bei mir (BJ 94 ) muß ich die Taste ganz oben drücken. Sonst beschlagen die Scheiben, aber nur in der warmen Jahreszeit. Ein Wechsel des Staubfilters bringt auch keine Besserung, den wechle ich regelmäßig. Liegt wohl an der Feuchtigkeit die in der Klima ist. Nach ca. 50m sind alle Scheiben frei. Bleibt auch so lange an , wie ich nicht die Zündung ausmache.

    sieht aus wie bei mir.
    ganz oben : Trockner = Luft kommt trocken raus (hilft prima wenn du bei warmen Temperaturen startest und ne Restfeuchtigkeit in der anlage hast. (Wenn die Scheiben beschlagen kurz drücken und LED leuchtet rot.)
    2. von Oben : Klimaanlage : wenn LED leuchtet ist die Klima aus, Wenn nix leuchtet Klima an. ( EC bedeutet hier (Vormopf) Economie.
    3. von oben : Restwärme : Zündung auf Stellung 1 und die Umwälzpumpe pumpt das vorhandene warme Wasser . Ist fast wie ne Heizung. Hat aber nur Sinn wenn du vorher den Motor auf Betriebstemperatur gebracht hast. Ansonsten kommt nur kalte Luft.
    4.von oben : Umluft : leuchtet die Diode kommen keine Gerüche von draussen rein. Hier im Osten gerne benutzt wenn ein Trabi vor mir fährt, d. h. Umluftklappe geschlossen. Diode aus gleich Aussenluft wird nur über den Staubfilter geleitet und bringt alle Gerüche mit in den Innenraum. Diode an gleich Umluftklappe geschlossen und es wird nur die im Fahrzeuginnenraum befindliche Luft umgewälzt.

    Die Teilenummern lauten wahrscheinlich A 202 820 1966 für die linke Seite und A 202 820 2266 für die rechte Seite. Und für die dazu benötigten Lampenträger( wegen orangener Blinkerglühlampe ) A 202 820 0977 für links und A 202 820 1277 für rechts.


    der Lord

    deine Fahrgestellnummer wäre hierbei sehr hilfreich. Dann kann dir auch geholfen werden. Sehen deine so aus wie in dem Bild in deinem beitrag vom 04.05.08 ?
    Schick mir mal deine Fahrgestellnummer per PN . Dann kann ich dir bestimmt schnell helfen, den meine umgebauten Rl sehen genau so aus.


    Gruß
    Der Lord

    Hallo
    Das Problem hatte ich auch. Sobald der Motor lief, kommt das besagte Geräusch aus dem Kofferraum. Auch ich habe einen Vormopf(10/94) mit normaler Klimaanlage. Bei mir wars das Ventil der Heizungsregulierung (MB-Teilenummer A 202 800 02 78 ). Das war undicht und deshalb lief die Pumpe im Kofferraum ständig. Außerdem kam aus dem mittleren Luftdüsen im Armaturenbrett nix mehr raus. Die waren beide völlig ohne Funktion, d.h. konnten nicht mehr mit Unterdruck angesteuert werden.
    Da die Pumpe nicht auf nen Dauerlauf ausgelegt ist , würde ich der Sache schnell nachgehen, sonst wirds richtig teuer.
    Das besagte Ventil sitzt glaube ich hinter dem Heizungsbedienteil und ist etwas umständlich zu erreichen. Aber mein Mechaniker hats nach ca. ner Stunde erledigt gehabt.
    Die Unterdruckzuleitung erfolgt aber über einen Verteiler vorn im Motorraum. Der befindet sich auf der Beifahrerseite kurz vor der Windschutzscheibe. Wenn du da den richtigen Schlauch blind machst, sollte Ruhe einkehren und du hast den Fehler gefunden.


    Hoffe etwas geholfen zu haben.


    der Lord