Federteller gebrochen......

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme alles zurück! Ein Meister einer MB-NL. Da faul ich ja ab. Den würde ich ohne Rücksicht auf Verluste vor Gericht zerren. :cursing: :police: :thumbup:


    Wenn man nicht mal mehr solchen Leuten trauen kann, na dann gute Nacht Marie! :S :evil:


    Ich kann mich da nur der Meinung von badboy anschließen.


    Solche Gerichtsverfahren sind zwar immer stressig, mit Beweisaufnahme, Ermittlungsverfahren, Vernehmung und Hauptverfahren usw.usw., aber bei dem Sachverhalt würde ich auf keinen Fall etwas außergerichtliches machen.



    Unterrichte uns bitte regelmäßig über Neuigkeiten. :!: :!: :!: X(



    Gruß Frank

  • Stand heute morgen:


    Zunächst: ich teile völlig eure Meinung, dem Kerl sollte man den A.... aufreissen. Habe allerdings hin und her überlegt. Man hat eine " Justierung " von 25000 KM zugegeben. Den angeblich richtigen KM Stand würde er mir offiziell als Vorbesitzer schriftlich bestätigen. Ferner hat er mir eine Summe als Entschädigung angeboten, die der Differenz des FZ Wertes von ca 40 TKM mehr entspricht zuzügl eine Beteiligung der Reparaturkosten, da MB jegliche Kulanz ablehnt, wegen der KM Unstimmigkeiten. Dem Typ geht der Ar... so was von auf Grundeis, fürchtet auch um berufliche Konsequenzen. Ich denke, der Tachostand wurde " im Hause " justiert. Scheint eine Gemeinschaftsproduktion der NL gewesen zu sein. Zur Internetpräsentation hatte er den Wagen auch in deren Räumlichkeiten fotografiert. Hatte zum Glück damals einen Ausdruck gemacht, aber auch alles abgespeichert.


    Wenn ich den Anzeige, wird er bestraft - hab ich nichts von. Meine Ansprüche müsste ich zivilrechtlich einklagen. Bis ich das Geld in der Hand habe, fahre ich mit Seniorenpass Bahn. Die Einstellung ist zwar nicht korrekt, trifft aber leider in Deutschland zu.



    - hab recherchiert, er ist "nur" Mechaniker, kein Meister.
    - meinen Wagen lasse ich offiziell bei MB reparieren, lt Auskunft heute morgen sehr warscheinlich keine weiteren Schäden, rechte Seite wird selbstverständlich überprüft.
    - der Wagen wird anschliessend mit org KM verkauft, hab die Schnauze voll. Meine Frau weigert sich, mit dem jemals AB zu fahren
    - MB lehnt Kulanz stur ab, da der abgelesene KM Stand bei Auftragsvergabe über 10000 KM weniger war, als vor 2,5 Jahren. Hart, aber verständlich.
    - Die NL kann ich euch verständlicherweise nicht nennen, da das u. U. rechtliche Konsequenzen für mich haben könnte. Obwohl ich es gerne ganz dick in rot hier hin schreiben möchte!!!


    weitere Meldungen folgen.......


    Brosi

  • Hallo zusammen,


    erstmal finde ich das auch einen absoluten Witz was da passiert ist echt unglaublich :cursing: :cursing: :cursing: .
    Ich bin auch Mercedes-Fan aber bei solchen vorkommnissen fällt mir echt nichts mehr ein ?(
    Unvorstellbar was da auf der Autobahn mit 200 Sachen passieren hätte können :evil: :evil: :evil:


    Was die Vorsorge betrifft bin ich der gleichen Meinung wie der Brosi.
    Dies kann man nur korrekt begutachten wenn man den Unterbodenschutz
    um diese stelle entfernt denn vorher sieht man überhaupt nichts!!!
    Nicht mal wenn das Fzg. Scheckheftgepflegt ist würde man dies feststellen können :cursing:


    Gruß


    jensl

  • Das mit dem Federteller hatte ich auch vor paar Tagen. Meine (freie) Werkstatt hat Kulanzantrag an MB gestellt und siehe da - zu 100% genehmigt.


    Mein C ist knapp 15 Jahre alt und hat 250TKM auf der Uhr. Und nie die Wartung bei MB gemacht, sonder immer bei freier Werkstatt.


    Hätte ich nicht gedacht, das sich MB so verhält.


    Gestern wurde bei MB repariert, auch der Stossdämpfer wurde erneuert. Kann nicht meckern. :thumbup:




    Gruss


    Ralf

  • 1. hast du Glück gehabt, denn es wird eher selten für den Kulanzantrag gestimmt


    UND


    2. wurde warscheinlich auch nicht an deinem Tachostand manipuliert. Damit kann man nämlich alle Kulanz- und Garantieanträge in Zukunft vergessen, da das nun bei MB im System gespeichert ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Das hört sich ja mal wenigstens gut an, trotzdem finde ich das echt
    ein riesen Qualitätsproblem und vor allem sehr gefährlich. :(


    Gruß


    jensl


  • Das hört sich ja mal wenigstens gut an, trotzdem finde ich das echt
    ein riesen Qualitätsproblem und vor allem sehr gefährlich.
    :(

    Ist aber leider kein unbekanntes Problem des W/S202 und Mercedes ist nicht der einzige Hersteller, der Probleme mit der Federaufnahme hatte. Opel hatte das Problem beim Astra F an der Hinterachse :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ist aber leider kein unbekanntes Problem des W/S202 und Mercedes ist nicht der einzige Hersteller, der Probleme mit der Federaufnahme hatte. Opel hatte das Problem beim Astra F an der Hinterachse :D

    Ja leider ist dies so aber wir fahren doch keinen Opel oder? :D


    Gruß


    jensl

  • Ja leider ist dies so aber wir fahren doch keinen Opel oder? :D

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass auch Autos mit Stern nur aus Blech gebaut sind und dass dieses im Rahmen der Einsparungen nun mal nicht anständig konserwiert wurde. Wie willst du dir sonst erklären, dass über den Abschirmblechen der Auspuffanlage kein gescheiter Unterbodenschutz zu finden ist??? Ich hatte diese Bleche mal zur "Besichtigung" entfernt und werde nun in nächster Zeit mal was an dieser Stelle machen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür


  • Unstittig, das mit der Nachschau, sollte man wirklich tun. Es gab hier auch mal einen anderen fred zu dem Thema, wo ebenfalls das Foto eines herausgerissenen Rades gezeigt wurde. Vielleicht findet's einer auf Anhieb und verlinkt es.


    Dennoch: das mit dem "Tipps unterlassen" würde ich relativieren. Hier soll nicht irgendwelchen Pfuschereien das Wort gesprochen werden, aber eine vernünftige Vorsorge nach sorgfältiger Überprüfung schadet nicht, wenn diese Überprüfung minimalsten Rostbefall (Flugrost) zutage gefördert hat. Im Gegenteil: wenn ich ein Weiterrosten unterbinde, scheint mir das sinnvoller, als weiterrosten zu lassen und dann zu schweißen. Dazu muss man sich auch mal alle anderen Fahrwerksteile ansehen, die ja nun auch nicht gänzlich rostfrei sind.
    Bevor jetzt ein Geschrei losbricht: diese sorgfältige Überprüfung, von der ich rede, kann ja auch durch eine Fachwerkstatt erfolgen.
    Fluidfilm kenne ich nicht, weiß aber, dass auch Mike Sander's Wachs sich in Oldtimerkreisen (die ja auf Rost sehr allergisch reagieren) ob seiner guten Kriechfähigkeit großer Beliebtheit erfreut, gerade im Unterboden- und Schwellerbereich.


    Ich persönlich inspiziere bei jedem Radwechsel und versprühe seit Jahren eine Mischung aus Motoröl und Diesel, nachdem sich bei mir bereits vor Jahren an besagter Stelle auch leichter Flugrost gebildet hatte (klar, dass man was unterlegt, und auch die Bremsscheibe abdeckt).


    Interessant scheint mir der Hinweis auf das "A" in der Fgstnr. Wer weiß Näheres?

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)