Federteller gebrochen......

  • Du wirst Vermutlich ein A in der Fahrgestellnr. haben. Ein berüchtigter Sindelfinger




    Hab kein A in der Fgst Nr :S


    P.S. Bin geleich für 24 Std im Dienst und somit offline, schau morgen Nachmittag wieder mal rein, vielleicht kann ich da schon mal wieder was verkünden! Schüüüs

  • Ich denke, Du hast mich da gründlichst missverstanden!


    Mit Fluidfilm kannst Du natürlich keine Korrosion rückgängig machen.


    Aber Du kannst sie verhindern, besonders wenn sie dadurch Auftritt das der werkseitige UB-Schutz feinste Risse kriegt, wenn er komplett ausgehärtet ist. Durch diese dringt Wasser ein und es fault eben unter dem UB-Schutz. Genau das kann ich aber durch den Einsatz von Fluid Film verhindern. Mehr habe ich nicht gesagt.


    Mit freundlichem Gruss
    krohmie

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

    • Offizieller Beitrag

    krohmie:


    Moin! :)


    Ich hab´ Dich nicht mißverstanden, und böse meinte ich´s auch nicht. Wenn´s falsch rüber kam, SORRY!!! ;)


    Ich bin nur der Meinung, dass dies kein unbekanntes Problem mehr ist. Daher sollte man bei älteren Fahrzeugen vorsorglich die Stellen, wie oben beschrieben, freilegen und von Korrosion befreien und vielleicht sogar etwas nachbraten.
    Dann kann man selbstverständlich mit den o.g. Mitteln arbeiten.


    Ich wollte nur verhindern, dass ein unerfahrener oder unachtsamer W202-Freund vielleicht die Situation bzw. den Zustand der betroffenen Stelle falsch einschätzt und sich wohlmöglich irgendwann den Hals abfährt.


    Gruß :D

  • Wenn du kein A hast wirst du ein F haben. Dann ist es kein Qualitätsfehler sondern ein KOnstruktionsfehler.


    In Sindelfingen war die Qualität der Bearbeitung der Bleche bei der Produktion schlechter als die in Bremen.Leider.

  • Rückmeldung:


    Hab den Wagen zur grossen NL schleppen lassen. Bei dem Versuch des Karosseriemeisters, die Daten in das System zu tippen, platzte folgende Bombe:


    Im November 2005 wurden bei MB die Türen auf Kulanz lackiert, bei KM Stand von über 10000 KM mehr, als er jetzt auf der Uhr hat. Nach einer kurzen Hochrechnung hat der Vorbesitzer die Uhr um mindestens 30-40 TKM zurückgedreht. Hab den letzten November mit 169 TKM gekauft. :cursing:


    Hab den sofort angerufen, mit den Tatsachen konfrontiert. Er hat gebeichtet und strebt eine " einvernehmliche " Lösung an, mal sehen, was daraus wird...


    Zum Auto: Kulanz wegen der Tachomanipulation warscheinlich nicht möglich, weil Stand jetzt mit 173 TKM weniger ist als vor 2,5 Jahren mit geschätzten 185-190 TKM.



    Reparaturkosten voraussichtlich ca 300-500 Teuronen.


    Weitere Meldungen folgen.....

  • Hast du eine Rechtschtzversicherung?


    Also ich an deiner Stelle würde einen Anwalt konsultieren und den mal fragen was du da machen kannst.


    z.B.
    1. Rücknahme des Wagens und Geld zurück, da das Auto unter falschen Voraussetzungen verkauft wurde.
    2. Anzeige wegen Betrug.
    3. Anzeige wegen Tachomanipulation.
    4. Zahlung der dir entstandenen Kosten aufgrund des höheren Tachostandes (Reparaturen, Inspektionskosten usw.)


    Des Weiteren solltest du ihn auch mit den Schritten die du planst konfrontieren!!!


    Bedenke!!! Wenn du dich auf eine "Einvernehmliche Lösung" einlässt, hast du
    hinterher keinerlei Rechte mehr, da du es ja dann akzeptiert hast.


    Solche Leute muss man mit dem Gesetz kommen und sich nicht mit einer Wiedergutmachung zufrieden geben. Wenn die nicht richtig bestraft werden machen sie es immer wieder.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hab mal grob hochgerechnet und bei DAT reingeschaut:


    Die KM Differenz macht im Händler EK ca 500-600 € aus + Reparatur. Ich denke ich werde ihm wenigstens 1000-1200 Euro anbieten zurückzuzahlen. Betrugsverfahren+ Anwalt+ Gericht wir erheblich teurer - und die Sache ist so was von eindeutig nachzuweisen!


    Das allerschlimmste ist, er arbeitet in einer grossen MB Niederlassung. Wenn ich richtig verstanden habe sogar als Meister!!! Gerade deshalb habe ich so auf den Wagen vertraut, ist ja auch eigentlich in einem super Zustand.


    Ein fürchterlich enttäuschter Brosi.....

  • Wenn einer auch noch in einer NL arbeitet hat er es erst recht nicht anders verdient. Ich würde ihn richtig rannehmen. Gib dich wenn schon nicht unter 2000€ zufrieden. Wenn er nein sagt, gehe auf jeden Fall zum Anwalt.


    Ich hatte so einen Fall selbst schon. Aber bei mir war es ein Wagen mit leichtem Schaden (hahaha), hinterher hatte sich herausgestellt das der Längsträger verzogen war (fachmänisch zurecht gefrickelt). Ich habe auch sofort mit meinem Anwalt gedroht und siehe da, er nahm den Wagen zurück und erstattete mir zusätzlich auch noch meine gesammten Unkosten.



    Lass dich nicht unterkriegen, du hast ihn in der Hand!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür