Federteller gebrochen......

  • Also bei mir wurden 50 Prozent Kostenübernahme zugesagt(Trotz fehlendem Scheckheft). Aber ich habe es trotzdem beim freien machen lassen. War um einiges günstiger.

  • Ja , ist von innen her weggegammelt. Also neues Blech anfertigen und anschweißen und dann da drauf die Federaufnahme befestigt. Naürlich war auch noch der Gummibeilage auf der Strecke geblieben. Die wurde natürlich auch gleich erneuert. Und das alles am ersten Urlaubstag und kurz bevor es in den Urlaub gehen sollte.


    der Lord

  • Zitat von »florianz«

    Teures Auto. Qualität? Naja...
    Wartungsstau rächt sich immer bitter, bei jeder Automarke. Kannst Du nicht unbedingt was für.. ist aber so


    Ja, A-Karte gezogen. Ein nimmer endentes Thema bei meinem, und Sportfahrwerk fordert das Material mehr (Esprit, fährt sich aber recht hart).


    Zum Thema, bei meinem wurde der Federteller angeschweisst, also nicht abgeflext und komplett neu angeschweißt. der Kollege meinte, dass das jetzt wieder hält, und auch für dem Tüv reicht. Eine ca 3cm lange Stelle war ab, der Rest noch ok. Selbiges Problem hatte ich beim w201. Gott, hat der oxydiert... in München hatte es eine Werkstatt bemerkt, haben rumgejammert, wie aufwändig das zu richten sei. Auswändig, bei einer 2000 Euro-Karre?? Zuhause im Dorf in Ösiland hat der Landmaschinen-Schlosser das Teil angebrutzelt u. pragmatisch verstärkt, mit einem sehr dicken Winkelblech. Die Funktion war tadellos und sicher.
    ich hab für alles jetzt 450,- inkl. ausgegeben (QL komlett neu eingebaut, Traggelenk hi. neu), wieviel die Arbeit fürs Anschweißen war, müsst ich nochmal kucken.


    Das mit dem Problem mit dem Federteller liesse sich nur verhindern, wenn der Besitzer über die Jahre jeden Herbst die besagten Stellen mit Fluid Film zusaut. Abgesehen davon scheint auch einfach zu schwach ausgelegt zu sein. Aber was solls, lamentieren ändert nix. Ich war erst erschreckt, dass ich das Problem nicht gesehen habe, und ich hab genau gekuckt.