Esprit Federn für ein S202!

  • Hallo erst einmal,


    bin neuer Daimler-Fahrer und bin schon wirklich sehr verzweifelt 8o !!


    Suche seit einem Monat passende Esprit Federn (möchte aber keine neuen von DC kaufen).


    Fahre einen s202 180 bj. 10/99 classic (ohne Federgummis)!


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich weiß schon nicht mehr nach was ich suchen soll!


    Gruß


    Alex

  • hab noch welche anzubieten weiteres per pm


    gruß


    Needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.


  • Wie meinst du das mit der Teilenummer? Wenn die Federn aus nem 202 Kombi stammen und mehr oder weniger aus dem selben Baujahr, dann dürfte das doch kein Problem sein? Oder irre ich mich da?


    Gruß


    Alex

  • Es gibt gibt beim Mopf 4 verschiedene für die Vorderachse und 4 verschiedene für die Hinterachse - je nach Motorisierung und Ausstattung.


    Und leider wurde von MB nicht direkt eine Teilenummer auf die Federn gestanzt sondern nur ein Papieraufkleber angebracht - also wirst Du bei gebrauchten nicht nachvollziehen können welche Teilenummer die haben.


    Außerdem setzen sich Federn auch im laufe der Zeit und bei vielen heißt es dann einfach, dass er an der Hinterachse durchhängt.


    Wenn Dir die 200 € bei MB zu teuer sind kannst ja für 150 € die Eibach Federn kaufen, die sind von der Tiefe ähnlich und qualitativ meiner Meinung nach das Beste was es gibt.


    LG


    Sobby

  • Eibach sind klasse. Hatte ich in zwei völlig unterschiedlichen Geräten verbaut und haben mich (bis auf die eine oder andere Dämpungsabstimmung) schnell ans gewünschte Federungsziel gebracht.


    Zum Thema Federn sei einfach folgender Link hier aus dem Forum ans Herz gelegt:


    Punkte System bei den Feder


    Dort wird das Punktesystem erklärt und wie man zu den entsprechenden Artikelnummern mit Hilfe der Ausstattungspunkte kommt. Aber ACHTUNG! Limo und Kombi bei der Auflistung beachten. :thumbup:


    LG Stephan


  • hast du nicht neulich selber deine alten verkauft???

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Habe mir das Punktesystem angeschaut. Allerdings Frage ich mich, ob es Mercedes beim Punktesystem bei den Kriterien nicht übertrieben hat. Demnach müßte man noch das Fahrergewicht oder am besten noch Beifahrer Ja/Nein eingeben können. Das würde mehr Unterschied machen,als ein verbauter CD-Wechsler!

  • Das Punktesystem ist teilweise wirklich komisch!!


    Ich hab da noch eine andere Frage:


    Ich hab die Federgummis nicht drin. Nun stehen bei dem Punktesystem aber die passenden Federgummis zu den "neuen" (alten) Esprit-Federn. Muss ich mir zusätzlich die Gummis kaufen? Oder passen die Esprit Federn ohne die Gummis genauso in die Aufnahme? Und er würde mit Gummis doch höher liegen als ohne, sind diese besagten 25mm mit oder ohne Gummis gemeint??



    Gruß


    Alex