Art.Nr. / Bst.Nr. zum Umbau der W 202 auf W 210 / 208 Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Bestellt sind sie ja,dann warte doch bis sie da sind,schau sie an,dann weist du es :D


    vielleicht ist bei der T-Nummer anstelle IR -FFB gemeint,schau sie an,sonst werden wir alle dumm sterben 8o

  • Hallo Lacky !



    Genau darum geht es ja ........ sind diese Art. dann also "nur"


    zur Nachrüstung für Mopf Ausf. "mit FFB" nutzbar 8| ?( :huh: :S


    Wenn ja, dann bleibt mir wohl nur die Storno-Nr. beim "freundlichen"


    MB Händler und die "Erfahrung ", das es manchmal eben doch anderst.... :S



    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Richtig, also du hast das Problem das das du das einbauen kannst aber ohne Funktion... ! Du hast nämlich an der Fahrerseite nur Teil mit Schließrückmeldung einbauen aber das gibt es nicht in Wagenfarbe.. Aber ob du natürlich den empfänger umbauen kannst ist die Frage, da es beim Mopf ja nur für die Kompf.funkt. ist, und du ja beim Mopf nen Schloss an der Fahrertür hast...

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Ja meinte das die Optische schließrückmeldung fehlt...


    *Scheiss Saufen... macht die Wirr in Kopp*

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Hallo Zusammen !




    Nachdem ich am WE endlich Zeit hatte, bin ich jetzt zur folgenden Erkenntnis gekommen :


    Alle Türgriffe und Abdeckungen ( nur hintere Türen ! ) "passen" einwandfrei und die Bst. Nr.


    "stimmen" also :) ^^ So ..... und nun der weniger positive Teil zu den beiden vorderen


    Abdeckungen ( Fahrer / Beifahrerseite ) :S :thumbdown: ........ sie "passen nicht" bzw. sind für


    Modelle VorMopf "ungeeignet" ! ! ! :S ;( Warum ?




    Nun, z.B. bei meiner Ausf. Abdeckung Beifahrerseite ( IR und Schloß )..... das lackierte Org. Teil


    von MB kommt als "reine" Abdeckung / ohne Schloß" ...... bei mir ist die Org. Abdeckung mit


    dem ganzen Schloß "untrennbar" ( ! ) miteinander verbunden ! Tausch gegen die lackierte Ausf.


    also "nicht möglich" ! ! ! Außerdem hing da noch ein Kabel inkl. zus. Empfängerteil mit an der


    Abdeckung..... habe ich aber nicht auf der Beifahrerseite..... Ok, hätte man aber auch blind lassen


    können bzw. ohne Funktion und das Kabel trotzdem in die Tür legen. Aber..... dafür den doch hohen


    Preis bezahlen ( wegen dem intergr. Empfangsteil ) obwohl ich es gar nicht brauche ? Neee... also nix war`s !




    Auf der Fahrerseite ist bei der lackierten Abdeckung ebenfalls schon ein Empfangsteil integriert.... und ( ! )


    die Steckerbelegung ist anderst ( dünnere Stecker und ein Stift / Stecker zu wenig ! ) Wahrscheinlich weil


    bei diesem Teil ja die optische Kontrollleuchten "fehlen" bzw. nur noch ein Stecknadelgroßer Empfängerkopf


    verwendet wird. "Passt also auch nicht" ! ! ! Auch hier wäre durch das bereits integrierte Empfangsteil ein


    größerer Preis zu bezahlen ( ca. 70 - 80 Euro inkl. Märchensteuer :pinch: <X ) ! ! Also auch hier, war wohl nix !




    Ergo :




    Die genannten Teilenummern sind zwar richtig...... passen aber wohl nur bei Mopf Modellen des W 202 bzw.


    haben dort ihren Sinn bzw. eigentlichen Nutzen ! Bei VorMopf Ausf. des W 202 verwendet man "nur" die


    4 Türgriffe und hinteren Abdeckungen in Org. Wagenfarbe.... die beiden vorderen Abd. müssen wohl oder


    übel zum Lackierer deines Vertrauens ! Wenn jemand dahingehend andere Erfahrungen gemacht hat.... kann


    er das Thema ja hier noch ergänzen ( gereade was die Verwendung evtl. bei den Mopf W 202 angeht ! )




    So, jetzt kommen also die zwei letzten Org. hässlichen, unlackierten Abdeckungen zum Lackierer und nach


    dem Einbau natürlich auch noch Bilder als Abschluss hier rein. Die Kosten für 4 Türgriffe / 2 Abdeckungen


    beliefen sich im aktuellen Jahr 2008 auf genau 122,36 Euro inkl. Mehrbrechsteuer ..... es musste einfach sein !



    ( Der nette Ersatzteilemensch beim MB Händler hat übrigens die nun nicht benötigten Teile "storniert" :love: )




    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • kann er ja auch, wenn du was bestellst was über 50€ netto liegt dann kann er es innerhalb eines Monats nach erhalt anbieten und wenns nix aussergewöhliches ist auch zurückgeben.. Origin. Verpackung und keine Verbauspuren Vorrausgesetzt... :thumbup:

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Sehr schön. Genau das selbe brauche ich auch. Dann teste mal schön und berichte :D