AU Ablauffrist und Neuanmeldung

  • Hallo allerseits


    wenn die AU in 07/2007 abläuft und ich das Auto jetzt zulassen möchte, gibt es da bei der Zulassungsstelle eigentlich schon ein Problem oder geht das noch problemlos?
    Theoretisch hat der Wagen ja noch bis Ende des Monates...


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Dann bekommste eben bis 07/2009 AU und TÜV, wenn alles glatt geht.
    Bieten viele Händler beim Kauf ja auch an. Kann ja sein, dass das Auto dann nur kurz stand und evtl. noch TÜV/AU hatte...

  • Hallo,


    also bei der Zulassungsstelle sollte es kein Problem geben. Aber den TÜV/die AU vorher zu machen hat einen anderen "Vorteil": Das Nummernschild wird nicht kaputtgekratzt beim Anbringen der neuen Plakette, die wird dann in der Zul. Stelle aufgeklebt. Und man hat all die Zettelchen und Bescheinigungen, wegen der die Zulassungsstellen immer meckern, weil die Plakette allein ja nicht gilt.
    Gruß

  • Moin!


    Danke für die Antworten.
    Das Auto ist privat gekauft und steht bereits bei mir zu Hause, von daher nix mit Händler und neu AU :D
    Erst anmelden wäre einfach bequemer, da ich mir ansonsten überlegen muß, wie ich das Auto zur Werkstatt bekomme, da abgemeldet. Den Schrieb zur AU hab ich, daran sollte es nicht scheitern.



    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Hallo :) ,
    kannste auch bei einer private oder kleine Werkstatt machen, die mit GTÜ oder ähnliches zusammenarbeitet, die machen sich schon günstig :rolleyes: .
    Kennzeichen kaputt zu kratzenmuss nicht sein, war heute beim TÜV und er war korrekt, gab mir neue Plakette :P , Kennzeichen war wie vorher, hm hm ;) .
    Ciao Axel 8)

  • Hallo allerseits


    wollte nur kurz Rückmeldung geben: Anmeldung war auch mit AU-Ablauf im aktuellen Monat problemlos möglich, wurde zwar auf den Ablauf hingewiesen, aber das war alles.
    Hatte mich vorher dort erkundigt, es ist lediglich "eine GÜLTIGE AU-Bescheinigung" gefordert, mehr nicht.


    Das kann aber durchaus von Kreis zu Kreis unterschiedlich ausgelegt werden. Eine Mindestfrist von drei Monaten wäre aber meiner Meinung nach verwaltungsrechtlich nicht haltbar.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Also ich verstehe Euer Problem mitm Zerkratzen des Nummernschildes nicht. Wir haben da so Vorrichtungen in die die Plastiplaketten eingeklipst werden. Da zerkratzt nix, ist also immer schön anzusehen... Ihr solltet mal in schöne Gebiete umziehen *ggg*


    Grüße Kiba

  • Naja, die Plakettenteller sehen echt hip aus, dann lieber schön kleben lassen.....