Kupplung Leuchtweitenregulierung W202 einzeln erhältlich?

  • Liebe Gemeinde!
    Mir ist der Anschluss für die Kupplung mit dem Unterdruckschlauch an meinem Scheinwerfer rechts abgebrochen. Es handelt sich um das namenlose weiße Plastikteil, das rechts neben dem Scheinwerfer zu sehen ist und an das die Kupplung mit dem schweinchenrosa Unterdruckschlauch und ein schwarzer Stecker aufgesteckt wird. Laut Freundlichem gibt es dieses Teil nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Rückteil des Scheinwerfers für gut 60 Euro. Habt ihr eine Idee wo man das einzelne weiße Teil neu bekommt?
    Gebraucht, auf dem Schrottplatz und in der Teilesuche hier im Forum ist klar.
    W202, Bj.95, vormopf.


    Schönen Dank, Boris.

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    :?: das gibts neu,hab ich schon mal gekauft


    wenn nicht

    Zitat

    Gebraucht, auf dem Schrottplatz und in der Teilesuche hier im Forum

    :thumbup:


    EDIT:Meinte die Kupplung,nicht den Anchluß,habs überlesen :whistling: :whistling: :whistling:

  • Es gibt einen Adapter, da ich imir diesen vor 4 Wochen bei MB gekauft habe- Kostet so um 1-2EUR, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Um diesen aber nutzen zu können, muß man den lila Schlach vom original grauen Verbindungsstück mit der Scheere abschneiden.


    Anschließend ist es eine sehr feine Fummeli, den lila Schlauch an das neue (schwarze) Adapterstück zu montieren. Erst danach kannst Du diesen Adapter in Deinen SW einrasten-fertig.


    Auf jeden Fall bei MB kaufen.


    Matthias


    PS: Das Teil gibt es zu 100% einzeln-habe es mir in München ohne Angabe einer Teilenummer raussuchen und bestellen lassen.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    • Offizieller Beitrag



    er meint doch "Anschluss für die Kupplung mit dem Unterdruckschlauch an meinem Scheinwerfer "


    --->am SW ist es abgebrochen,so versteh ich das :?:

  • er meint doch "Anschluss für die Kupplung mit dem Unterdruckschlauch an meinem Scheinwerfer "


    --->am SW ist es abgebrochen,so versteh ich das :?:

    Genau, es geht um das geschätzt 8mal 5cm große weiße Plastikteil für die Leuchtweitenverstellung am Scheinwerfer außen, an das die Kupplung mit dem Unterdruckschlauch angeschlossen wird.
    Gruß, Boris. :thumbup:

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.


  • Ich habe neben dem Foto des rechten Scheinwerfers noch ein Foto vom linken gemacht, da das Teil dort deutlich besser zu sehen ist. Gemeint ist das weiße- mit den Haltenasen auf dem die Kupplung mit rosa Unterdruckschlauch und der rechteckige schwarze Stecker draufsitzt.


    Offenbar ist dieses Unterdrucksystem zur Leuchtweitenverstellung nicht bei jedem W202 verbaut, das habe ich auf dem Schrottplatz recherchiert.
    Wer kann mir sagen, ob es sich da um eine Zusatzausstattung gehandelt hat, oder ob das nach der MOPF auf (zum Beispiel) Leuchtweitenverstellung über Elektromotoren umgestellt wurde. Die Information brauche ich für die Scheinwerfersuche.
    Außerdem wäre noch interessant, ob das rechte und linke Plastikteil vielleicht sogar identisch sind. Das lässt sich für mich ohne Ausbau beider Scheinwerfer kaum feststellen.


    Gruß, Boris. :thumbup:

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Stimmt, allerdings, so habe ich mittlerweile bei Mercedes erfahren,
    sind das bei Mopf/Vormopf unterschiedliche (Unterdruck-) Systeme und
    somit die Scheinwerfer nicht baugleich.
    Gruß.

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • wie kriegt man denn diesen Unterdruckschlauch am besten "verlustfrei" abgezogen? Muss nämlich die Tage meinen rechten Scheinwerfer aufgrund von Feuchtigkeit mal ausbauen (MopF)

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    somit die Scheinwerfer nicht baugleich


    hab nicht das gegenteil behauptet,weiß ja jeder,steht schon 1 Mio. im Forum...


    dedi
    am besten vorsichtig mit zwei Schraubendrehern die grauen Nasen etwas anhebeln