Was hast Du mit dem Loctite 574 vor? Das ist doch ein Kleber Hochfest...
Gruß
Jürgen
Das 574 ist explizit im WIS benannt um die Deckel der Antriebswellen abzudichten.
Gestern hats jedenfalls mal wieder einige Nerven gekostet. Gegen Mittag konnte ich die Reparatursätze abholen.
Dann hab ich die erste Welle nach Anleitung zerlegt, auch das Kugellager komplett zerlegt, alle Teile mit Bremsenreiniger gesäubert und mit Dichtungsentferner die Reste der alten Dichtungen entfernt.
Dann die neue Manschette und den inneren Deckel auf die Welle geschoben, das Lager wieder zusammengebaut, mit Fett gefüllt, das Fett am Rand wieder weggewischt, Dichtmasse aufgebracht, das Lager auf die Welle, Sicherungsring eingebaut, den inneren Deckel aufgesteckt, die Manschette mit den Schellen befestigt, das Lager von der anderen Seite weiter mit Fett befüllt, wieder den Rand saubergewischt, wieder Loctite drauf, und dann den außeren Deckel dran. Und das ganze dann nochmal mit der zweiten Welle.
Ich wollte alles penibel sauber haben und genau machen, und dann dauert die Aktion einfach ewig. Und noch dazu ist es einfach eine riesen Sauerei. Man kann einfach nichts anfassen, das Fett ist einfach irgendwann überall. Sowas ist einfach nicht meine Arbeit, da verlege ich lieber Stundenlang Kabelsätze oder so.
Nachdem das dann endlich geschafft war konnten die beiden Wellen ins Auto, dann das Diff und dann die Gelenkwelle. Das lief dann zwar ganz gut, dauerte aber auch seine Zeit weil man ja ständig die Räder drehen muss um an die Schrauben zu kommen. Außerdem hatte ich das Bedüfnis, jede Schraube zwei mal zu kontrollieren.
Ach ja, zwischendurch gabs noch stilvolles Dinner vom örtlichen Schnitzelllieferanten.
Heute können dann endlich Motor und Getriebe wieder rein.