Also ich hab am Wochenende nachgesehen sowohl beim CLK, als auch bei dem C240 den ich schlachte und auf Fotos von meinem 202 der ja das Getriebe bekommen soll:
Die Vermutung war richtig, der Getriebetunnel ist erhöht, und zwar von vorne bis kurz hinter den Ausschnitt. Dann fällt er ab auf das "normale" Maß, so dass die Mittelarmlehnen usw. ganz normal aus allen Baujahren passen. Damit bin ich nun verhalten zuversichtlich, dass rein physikalisch alles reinpassen sollte.
Ich hatte nicht viel Zeit, so dass ich den Getriebeleitungssatz aus dem C240 nicht ganz ausbauen konnte. Ich hab aber im Beifahrerfußraum angefangen und dort schon gesehen, dass im Gegensatz zu meinem bereits ausgebauten Leitungssatz des CLK, hier die schwarz/weiße Leitung hinter dem Klimakasten zum Kickdown-Schalter läuft. Ich verstehe noch immer nicht wie das sein kann, dass die trotz gleicher Nummer unterschiedlich sind.
Naja, ich hoffe nächstes Wochenende kann ich ihn komplett ausbauen. So langsam geht mir die Zeit aus, der Getriebetausch soll übernächste Woche in meinem Urlaub stattfinden. Bis dahin muss ich alles vorbereitet haben und z. B. entschieden haben, welcher Leitungssatz nun rein kommt und so.
Außerdem fehlt mir ja noch ein bisschen Werkzeug: Spezialwerkzeug ausleihen? Zahnkranzsperre und Montagewerkzeug für Simmerringe