player1 - C240 T Elegance - Update November 2022

    • Offizieller Beitrag

    Moooin!


    A lot of nice ideas. But I don't think the rear diffuser (down lining at rear bumper) fit to all of body-kit (stock by the way...).
    What lining at upholstery - I think this is really original. Something like desingo - but I don't think Mercedes will do it with cloth. Think about black leather (from C43? :> ). With white lining should be really really cool.
    Did you think about paint the wheels white? :> It could be super combination :)

    Thanks! I think about black and white leather seats every day when I'm sitting in the car ;) I'm just waiting to find some.
    I also thought about painting the rims white. But then I decided, that white is only for the interior. ;) Next winter, I will paint the Rims black.


    Mach doch die Türgriffmulden auch noch weiß.

    Hab ich auch kurz überlegt, aber es dann wieder verworfen. Ich glaube das wäre zu viel weiß an den Türen, außerdem würde dann der schwarze Griff zwischen der Zierleiste und der Griffmule irgendwie deplatziert wirken - für meinen Geschmack. Ich spiele aber noch mit dem Gedanken, das KI-Gehäuse weiß zu lackieren. Problem ist, dass die Scheibe ja eigentlich nicht herausnehmbar ist. Klar, man bekommt sie schon irgendwie raus, aber ob sie dann wieder sauber rein geht, und danach auch dicht ist ist ne andere Frage. Staub im KI will ich auf gar keinen Fall.


    MfG
    Daniel

  • I can't quote here :/


    Zitat

    Thanks! I think about black and white leather seats every day when I'm sitting in the car I'm just waiting to find some.
    I also thought about painting the rims white. But then I decided, that white is only for the interior. Next winter, I will paint the Rims black.


    Ooooh... black-silver leather from C43. Niiiice :D I didn't think about it :D
    I think some white accents are needed at the outside to stress the white accents from inside ;) White front grill, white wheels, white handle maybe some linings... white chrome?;) - but maybe not all at once :))


    Will you do something with rear bumper? Paint criss-cross black or sth? ;)

    C200 '95 // w202.pl Polish C-class funclub. // I can speak English only, sorry.

    • Offizieller Beitrag


    Lang ists her, gibt mal wieder was neues...


    Da ich ein paar km gefahren bin seit dem letzten Update, waren auch wieder ein paar Wartungen fällig. Einen Ölwechsel hab ich gemacht. Dann die Bremsscheiben und -beläge vorne, außerdem hab ich die Drosselklappe gereinigt und mit einer neuen Dichtung versehen.


    Da mich das Geklappere von Schiebedachhimmel genervt hat, und ich die Ursache trotz mehrfachem Ausbau nicht finden konnte, hab ich ihn kurzerhand ausgetauscht. Jetzt ist Ruhe. Das Teil kostet neu bei Mercedes übrigens 300 Euro, plus nochmal 150 Euro für die "Anbauteile". 8| Ich konnte einen gebrauchten aufm Schrottplatz ergattern.


    Dann hab Ich mir nun endlich lackierte Türgriffe vom W210 zugelegt. eBay sei Dank. (Falls jemand meine alten unlackierten Elegance-Griffe will -> PN)


    Außerdem war eine neue Heckstoßstange fällig, wegen eines leichten Auffahrunfalls. Das ganze hat sich leider über 3,5 Monate gezogen, wegen Problemen mit dem Gutachter, der Versicherung, dem Lackierer und der Materialbeschaffung (Heckansatz nicht lieferbar). Naja, nun ist wieder alles so wies gehört. Vorhin beim putzen hab ich dann gleich wieder nen tiefen Kratzer in der frisch lackierten Heckstoßstange entdeckt :cursing:


    Außerdem musste ich mir wegen starkem Rostbefall eine neue gebrauchte Heckklappe zulegen. Das interessante hierbei: Die Heckklappe wurde zuletzt vor 1,5 Jahren bei Mercedes lackiert wegen Rost unten in der Falz. Dort wo sie nun rostet (Kennzeichenleuchten), war KEIN Rost bevor Mercedes dran war :thumbdown: Naja, nach langer Suche fand ich also eine gebrauchte Heckklappe die unten in der Falz keinen Rost hatte.


    Und weil ich gerade so schön dran war, hab ich gleich noch diesen Gummischlauch zwischen Heckklappe und Karosserie getauscht, dieser war gerissen. Keine schöne Arbeit. Genau genommen unmöglich, man muss die Kabel kappen und nach dem Austausch wieder zusammenlöten.


    Außerdem hab ich die beiden Dämpfer erneuert


    Ein neuer Kontaktschalter war auch fällig, da dieser nur sehr verzögert reagierte, was die Alarmanlage so gar nicht gut fand. Ein neuer Heckklappenstern musste auch noch her, da der alte kaputt ging beim Ausbau.


    Dann gabs noch weiße LED-Kennzeichenleuchten


    Und zu guter Letzt, eine Rückfahrkamera 8) Eigentlich Spielerei, aber da ich sowieso einmal dran war konnte ich auch die paar Kabel noch mit einziehen. Hab mir bei eBay eine gesucht, die in das Loch vom Schließzylinder passt


    Ganz fertig ist die Heckklappe noch nicht. Es kommen noch ein paar LEDs in die Verkleidung, hierfür warte ich noch auf Teile von Mercedes. Mehr dazu gibts dann beim nächsten Update ;)


    MfG
    Daniel

  • Dani,
    wie immer Top gemacht :love:


    Das mit dem Kratzer ist echt doof.


    Das mit den Kennzeichenleuten ist auch Zugelassen so wie ich dich kenne oder? :rolleyes:

  • Wow... mit der Ausstattng klappts auch mitm Pokal in Harsewinkel....


    TOP!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße Eichi


    P.S.: und nach der Arbeit :keks: ?


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Dein Tee ist echt KLASSE :love:
    Den darfst du nie verkaufen,
    denn den Preis, was er wirklich wert ist,
    wirst du leider nie bekommen.


    mario
    Das mit den Pokalen ist auch so eine Sache für sich.
    Wie im realen Leben, wird hauptsächlich auf Äußerlichkeiten geschaut. :thumbdown:
    Die Liebe zum Detail, bleibt leider auf der Strecke. :S

    • Offizieller Beitrag

    spuken doch wieder ein paar neue Ideen in Deinem Kopf herum, oder?

    Ja, aber ich hab noch nicht den Knopf gefunden, mit dem ich die Vernunft komplett deaktivieren kann. Die Greift irgendwie noch zu stark ein :D


    Obwohl, ohne Reling? xD

    Wie? Gabs auch Kombis mit Reeling? Das müssen dann aber Produktionsfehler sein :P


    Tja, und das mit den Pokalen hab ich mir eigentlich schon abgeschminkt. ;)