zuschnell in Östereich

  • guten morgen liebe leute.


    wer hat denn erfahrungen mit österreichischen blitzern. In der regel merke ich wenn ich geblitzt werde. ich habe aber nichts gesehen.


    sie haben mich mit 17 zu schnell auf einem 100´er stück geblitzt und wollen 50€ von mir, was ich ja schon mal eine menge geld finde, gut ich bin villeicht von unserer rennleitung verwöhnt , die verteilen meist punkte


    jetzt haben mir schon mehrere gesagt ich soll nicht zahlen weil die mich garantiert von hinten geblitzt haben, und das deutsche staatsbürger nicht von hinten erschossen werden dürfen.


    lg dennis

  • Hi dennis


    Ich kann nur von umgekehrter Seite sprechen, bin ja zur Hinfahrt von der Rundfahrt auch geblitzt worden.


    Im Schrieb stand auch drin, wenn ich nicht zahle und nochmals nach D fahre, dass sie es einfordern wenn sie mich aufhalten etc oder eben sogar den Führerschein abnehmen. zwischen D und Ö gibs ja schon länger dieses abkommen, dass man die Strafen gegenseitig verschickt, Ö schickt ja imho schon die Strafen in die ganzen EU Länder weiter wenn ich mich nicht irre.


    Bist du dir sicher, dass es ein feststehender ist, bei den meisten wird noch von hinten geblitzt, sind aber auch schon beim umstellen, dass die beidseitig blitzen.
    Und wenn sie irgendwo gestanden sind, haben die dich sowieso von vorne anvisiert...

  • keine ahnung, bis vor 2 wochen wuste ich nichtmal das sie mich geknipst haben.


    habe mich gefreut über den brief wo drauf stand"grüe aus Salzburg" dan mach ich sie auf und die wollen 50€ renngeld einkassieren.


    haben drauf geschrieben ferfahren gegen anonym und wenn ich nicht zahle wirds teurer und sie ermitteln 8|

  • Einfach zahlen und dann haste Ruhe :D
    Und in Zukunft einfach die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten, so wie es auch in Deutschland üblich ist :P

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Christian schrieb am 12.05.2007 14:23 Uhr:
    Einfach zahlen und dann haste Ruhe :D
    Und in Zukunft einfach die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten, so wie es auch in Deutschland üblich ist :P


    wenn ich mich so an die geschwindigkeit gehalten hätte wie in deutschlan wehr es teurer gekommen :D

  • Da bei uns in Österreich eine Messtoleranz von 13% abgezogen wird, bist du ja fast 135 km/h gefahren.


    Das mit der Anonymverfügung ist bei uns in Österreich normal. Wenn du die Strafe bezahlst wird weiter nichts vermerkt und du hast deine Ruhe. Ansonsten wird ein Verfahren eingeleitet, der Lenker ausgeforscht und es winken deutlich höhere Strafen...


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • also die 13% bezweifle ich mal wirklich ernsthaft, imho sind es 5% weil bei dem "einen" mail war ich ca 95 schnell bei der 80iger und nach dem abzug waren es noch immer um die 90 bzw knapp drunter.

  • Wenn Du nicht bezahlst, wird Dir eine Lenkererhebung zugesendet. Da musst Du angeben, wer gefahren ist, gegen wen also das Verfahren eingeleitet wird.


    Du kannst zwar sagen, dass Du das Auto jemandem geborgt hast, allerdings wird das dann auch meist haarig (unsere Beamten sind recht penibel und prüfen das nach, schicken dem dann die Strafe, der zurück und dann gibts noch was wegen Falschaussage,...)


    Ich würde die 50 Euro zahlen

  • Zumindest waren es einmal 13%, vielleicht haben sie es mittlerweile geändert, da die Technik immer besser wird...


    mfg Puxi


    Geändert von Puxi am 14.05.2007 14:37:57
    Grund:Oder wars so dass man die Geschwindigkeit um bis zu 13% überteten kann ohne dass was passiert? Allerdings bin ich zwei Jahre bei einer bekannten Stelle immer mit 120 statt 100 auch bei Laserpistolenüberwachung gefahren ohne dass was gekommen ist.

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Puxi ()

  • Habs dir schon erzählt Dennis, aber hier für die andren Schreiber nochmal:


    Ein Freund von mir ist in Österreich viel zu schnell geblitzt worden.


    Es hat sich herausgestellt, das er von hinten geblitzt worden ist.


    Es ist zwar korrekt, dass Bussgelder aus Österreich auch bei Deutschen Staatsbürgern eingeholt werden, allerdings darf das Bussgeld nicht eingeholt werden, wenn von hinten geblitzt worden ist, da dies nach deutschem Gesetz unzulässig ist, weil so der Fahrer nicht ermittelt werden kann.


    Mein Freund hat auf die Schreiben nicht mehr reagiert, es kamen noch ca. 3 Mahnungen, aber er hat nie mehr was im Anschluss davon gehört.