Scheibenwischer (vorne): Fotos: Motorgetriebe defekt und Kolbenstange (schmieren!)

  • Hey! Ich hab mich gerade gefragt, ob das wirklich so schwierig ist die Abdeckung zu entfernen und habs sogleich ausprobiert. Ein (angehender ;)) deutscher Ingenieur sollte das doch leicht aufbekommen hab ich mir gedacht und et voila: Eine Anleitung mit Bilder hier:


    Anleitung Wischerabdeckung zum Schmieren demontieren ohne sie kaputt zu machen


    Viel Spaß beim Schmieren! :D


    Könntest du bitte die Anleitung nochmal online stellen, irgendwie lässt sich die nicht öffnen.


    Vielen Dank,
    viele Grüße
    Basti

  • hi leute


    bei mir hat sich gestern auch der wischer verabschiedet nach 290000km und fast 13 jahren


    zurerst hat er sich immer nur hakelig über die scheibe gequält und lief dann wieder flüssig


    aber jetzt ist er stehen geblieben und brummt vor sich hin.


    ein kaputter scheibenwischer bei diesem wetter und zu dieser jahreszeit ist echt scheiße !!
    ich will das umbedingt so schnell es geht beheben, weil ich kann man auto nicht mehr sicher von A nach B bewegen.


    ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, das in meinem fall mit ein bischen wd40 der wischer wieder funktioniert.
    deswegen würde mich als erstes mal interessieren ob die optisch ähnlichen einarm wischer/motoren aus den bekannten baureihen 201,124.210 passen?
    ich habe die große Mopf auf was muss ich bei der erzatzteilsuche achten ???


    vielen dank schonmal für eure hilfe!


    gruß

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Falls Du Deinen Wischer durch Schmieren nicht mehr zum Laufen kriegst schickst mir mal ne PN, ich hab noch alles in meiner Schlachtwagen drin.


    MfG
    Daniel

  • Hi


    Ich denke,bei der km Zahl ist der übliche Folgeschaden eingetreten.
    Durch das schwergängige Hubgestänge ist das Zahnrad des Schneckengetriebes gebrochen,oder die Schnecke selbst.Leider.
    Meines Wissens nach,gibt es dafür keine Einzelteile zum Wechsel.Müsste dann einmal neu. ;(


    Grüße Kai

  • okay dank euch!


    genau das denke ich eben auch einen schaden am wischermotor kann ich nicht mehr ausschließen!
    ich hab nur echt keine lust noch viel geld in den wagen zu stecken


    brauch ich garantiert einen wischermotor mit diesem mehrpoligen flachstecker ? gibt es da noch modellmäßige unterschiede oder passen der motor in alle modelle ab 07.97?


    gruß!

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Moin!
    Falls Du Deinen Wischer durch Schmieren nicht mehr zum Laufen kriegst schickst mir mal ne PN, ich hab noch alles in meiner Schlachtwagen drin.


    MfG
    Daniel

    Hi


    Daniel wird dir schon ein gutes Angebot machen.
    Frag doch einfach mal nach,denn das kostet nichts.


    Grüße Kai

  • so ich hab jetzt den wischer ausgebaut das gestänge mit wd40 geschmiert und anschließend den motor vom wischer gestänge getrennt !


    wenn ich den wischermotor jetzt vor mir habe sehe solche stern schrauben für die ich leider kein werkzeug habe um ihn zu öffnen und zu schauen ob das getriebe darin defekt ist.


    frage ist jetzt wie kann ich mit sicherheit herausfinden ob der motor kaputt ist ?!?

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Der Motor scheint Kaputt zu sein! brauch also nen neuen SCHEIßE!!!


    aber ich hab noch was Interessantes bei Ebay gefunden :http://cgi.ebay.de/W202-Wische…3%B6r?hash=item518e06fe83


    versucht dort jemandt nur Geld zu machen oder existiert die Teilenummer wirklich ???


    gruß


    Needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • hallo alle zusammen...


    gibt es eine anleitung wie ich vorgehen muss um den Wischer zu schmieren und was alles am besten geschmiert werden soll denn ich hab hier versucht eine Anleitung aufzumachen aber geht leider nicht :-(((


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Jarek