Stimme vom Navi weg?

  • Moin Moin,


    die Stimme von meinem Navi (Becker Traffic Pro) ist auf einmal weg, die Navigation als solches mit den Pfeilen funktioniert einwandfrei. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?


    Habe mal daran gedacht ein Reset zu machen, will das aber erst nachdem ich Antworten erhalten habe mal versuchen.

    "Lassen Sie mich bitte vorbei, ich bin Arzt!"
    Behandle auch sehr gerne chronische Besserwisser...

  • Interessant, ich wüsste garnicht wie :D


    Wie könnte ich das prüfen, habe ein Traffic Pro 47XX ? Kannst mir das so trocken erklären, wäre super.

    "Lassen Sie mich bitte vorbei, ich bin Arzt!"
    Behandle auch sehr gerne chronische Besserwisser...

  • Moins, ich hatte das gleiche Problem wie du! Muss aber dazu sagen ich hab nen anderes Navi.. Vormittags ging es noch und Nachmittags wollte die jungeDame nicht mehr mit mir sprechen!


    Ich in den Fachhandel und der hat das Teil Resetet und seid dem tadellos.. Navisoftware usw is auch drauf geblieben lediglich deine EINSTELLUNGEN musst ich neu machen..


    Bei mir am Navi befindet sich so ein kleiner Knopf auf der hinter Seite steht auch Reset vor!


    Dir empfehle ich in die Bedienungsanleitung zu schauen , da ich dein Navi nicht kenne 8)

  • Danke dir für die Info.


    Wie ein Reset funktioniert weiß ich, da brauche ich nicht in die Bedinungsanleitung zu schauen ;)


    Wie die Stimme leiste zu machen ist, das weiß ich nicht und steht dort auch nicht drin. ;(

    "Lassen Sie mich bitte vorbei, ich bin Arzt!"
    Behandle auch sehr gerne chronische Besserwisser...

  • Starte mal die Navigation. Wenn die Ansage kommen sollte drehst du einfach lauter.
    Noch einfacher wäre auf Infos zu drücken, dann kommt bei mit immer "Demnächst ... z.B. links abbiege. Ankunftzzeit ca. xx:xx .." Dabei kannst du dann mal laut oder leiser drehen.
    Ansonsten kann man bei den Becker Geräte die Ansage nicht abschalten.


    Philipp

  • Starte mal die Navigation. Wenn die Ansage kommen sollte drehst du einfach lauter.
    Noch einfacher wäre auf Infos zu drücken, dann kommt bei mit immer "Demnächst ... z.B. links abbiege. Ankunftzzeit ca. xx:xx .." Dabei kannst du dann mal laut oder leiser drehen.
    Ansonsten kann man bei den Becker Geräte die Ansage nicht abschalten.


    Philipp


    Zitat von spookie

    Stimme ausgeschaltet? Stimme versehentlich leiser bis auf fast 0 oder 0 gemacht?


    Danke für eure Hilfe...genau daran lag es.

    "Lassen Sie mich bitte vorbei, ich bin Arzt!"
    Behandle auch sehr gerne chronische Besserwisser...