Wurde geblitztdingst.... :D

  • Da gibt es nur einen Weg: Anwalt, Hauptverhandlung, Deal mit dem Richter versuchen. Chancen 50:50.......

  • Wenn Du nicht versichern kannst das Du den Schein beruflich brauchst,mußt Du ihn abgeben. Würdest Du ohne ihn den Job verlieren,kann der Richter, wie schon hier gesagt wurde, ein privates Fahrverbot auflegen. Beim ersten mal kannst Du den Zeitpunkt selber wählen ( Urlaub oder so) Hast Du keine Rechtschutzversicherung zahl die 150.- Euronen und lauf mal 'nen Monat.


    Wirkt Wunder. (Nicht hauen) :cursing:

  • Alter Thread, neue Frage:


    Ich wurde innerhalb geschlossener Ortschaft mit 69km/h geblitzdingst. Konnte aber nicht sofort zahlen.
    So, die haben mir einen Brief geschickt in dem ein zu zahlender Betrag von 60,07 € stand !!!


    Zu dem normalen Bussgeld von 35€ kam dann noch die "Kosten des Verfahrens" von 20 € und die Auslagen der Bussgeldstelle von 5,07 € hinzu!


    Täusche ich mich, oder war das früher nicht so ?
    Da hab ich auch ab und zu mal einen Breif bekommen in dem ich eben 15/35€ zahlen musste.


    Ich finde das eine Frechheit, hätte ich gleich bezahlen können hätte ich mir so gesehen 20,07€ "gespart"


    Hab draus gelernt, und lege mir jetzt für solche fälle einfach 50€ irgendwo versteck ins Auto!

  • Ja das ist glaube ich mittlerweile normal.


    Ich mußte letztens auch sofort zahlen (Ich war zwar "nur" nicht angeschnallt,das reicht aber zum Anhalten), das geht bei uns in NRW aber auch nicht mehr in Bar sondern nur noch per ec-cash mit Pin (Da haben die Herren Ordnungshüter in der Vergangenheit nicht jeeedes Bußgeld ordnungsgemäß weitergeleitet ...).


    Hätte ich das nicht sofort zahlen können, so der Ordnungshüter, wäre da auch eine Bearbeitungsgebühr fällig geworden.


    Christian

  • Schraubischlumpf


    Kann es sein, daß Du nicht zahlen wolltest?!


    Wenn es tatsächlich nur eine Verwarnung in Höhe von 35 EUR war und Du nicht gleich zahlen konntest, dann hätte Dir eine Verwarnung in Form eines ganz normalen "Tickets" angeboten werden müssen. Das hättest Du dann innerhalb einer Woche einzahlen können. Wenn Du nicht zahlen wolltest, sprich die Verwarnung abgelehnt hast, dann kommen die Kosten der Bußgeldstelle dazu, das ist richtig.


    Entweder Ihr hattet auf der Straße ein Kommunikationsproblem, oder aber es liegt wirklich ein Fehler vor. Ein reines Verwarnungsgeld (bis 35 EUR) kostet keine Gebühren und Auslagen, sofern Du fristgerecht einzahlst!


    Kann aber auch sein, daß Du erstmal nicht gezahlt und das Ticket weggelegt hast, weil Du auf den Schrieb gewartet hast, der auch kommt, wenn Du ein Ticket z.B. nicht erhalten hast. Wenn Du ein Parkticket unter den Wischer bekommst, kann es ja theoretisch ein spaßiger Mitbürger einfach wegziehen oder unter einen anderen Wischer klemmen. Es ist also nicht gewährleistet, daß Du es auch bekommen hast. Daher gibt`s das alles nochmal schriftlich und OHNE Gebühren. Dafür wird auf dem Ticket auch ein "W" für Wischer angekreuzt.


    Hast Du das Ticket (ausgefüllt mit Deinen Personalien) in die Hand bekommen, dann wird das "P" für persönlich angekreuzt. Wenn dann die Kohle nicht fristgerecht kommt, wird davon ausgegangen, daß Du keinen Bock hast zu zahlen und dann kommen die Gebühren und Auslagen dazu, weil es dann als Anzeige läuft, auch wenn der Betrag unter 40 EUR liegt und Anzeigen kosten eben zzgl. Auslagen und Gebühren.


    Also geh mal in Dich und rück raus, wie`s in Ehrlichkeit war.... :D

  • Sorry, für die Späte antwort.


    Thommy: Auch wenn ich die Ordnungsmacht in grün nicht so geil finde, glaub mir ich hätte gezahlt wenn ich gekonnt hätte.
    War aber ca 2km vorher bei der Tanke und hab ein Kasten Bier und Kippen für die Arbeit gekauft ;) und daher keine 35€ mehr gehabt.


    Ich "musste" ja auch so ein Wisch unterschreiben das ich der Übeltäter war.
    Allerdings hat mich keiner drauf hingewisen, das es Gebühren kostet, geschweige denn das ich mit EC Karte hätte zahlen können.
    (Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen, es war ja schliesslich 6:30 in der Früh und ich war eh scho a bissal spät dran.)


    Naja, wollte eigentlich nur mal antworten, der Spass hat sich eh erledigt, da ich das Geld bereits überwiesen hab.


    Aber ich merks mir fürs nächste mal....


    ...und ich bin sicher, es wird noch ein nächstes mal geben ;)

  • Versteh ich trotzdem nicht - 35 EUR sind ne Verwarnung, da is nix mit Gebühren und Auslagen. Sicher daß Du nicht dafür unterschrieben hast, daß Du die Verwarnung ablehnst....?! Naja, wir werden es wohl nie mehr erfahren, aber richtig war das auf jeden Fall nicht.... :huh:

  • Also wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast und den Brief bekommst, solltest du zu Deinem Anwalt gehen.


    Er kann versuchen das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln.
    Diese beträgt dann aber mind. das 3 fache der vorherigen Strafe.


    Kommt darauf an, was der Richter für einen Tag hat.


    Bei mir waren es damals 100€ und ein Monat und der Anwalt (ADAC-Rechtsschutz) sagte zu mir, dass es so um die 350€ werden.


    Da bin ich dann doch lieber einen Monat mit dem Zug auf Arbeit gefahren.


    MfG
    Karsten


    PS: Typisch diese BMW-Raser! :D (Sorry...konnte ich mir net verkneifen)

    Mercedes...was sonst?!!??!!

    Einmal editiert, zuletzt von kafa25 ()