Automatisch abblendender Innenspiegel W204

    • Offizieller Beitrag

    Hey Maggus!


    Hab mal beim Freundlichen nachgeforscht. Die Dame in der Werkstatt sagte, da gibbed ein Spezialwerkzeug.


    [Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/9937/astridlindgrenpomperipopd4.jpg]Damit müßte es klappen. :crazy:


    Nee, mal im Ernst. Ruf doch mal in einer Benzerei an. Die müssten das doch wissen.



    Gruß Frank :thumbup:

  • Hi,


    also im meinen mir bekannten Benzereien geben die leider nei Infos raus, außer eben dann falsche Infos wie z.b. mein Getriebe hat eine Ölablassschraube am Wandler....


    Nunja, eventuell versuche ich einfach mal eine andere Niederlassung (die dritte dann), eventuell haben die ja Zeit und Wissen ;)


    Gruß,
    und danke für den Tipp.

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi Maggus,


    und wenn nicht dann komm einfach bei meiner Niederlassung vorbei. Die würden ihn dir wahrscheinlich sogar direkt wechseln ;)
    Ich könnte ja mal anfragen, ob sie 100km Anfahrt erstatten... :P


    Gruß


    Martin

  • Ich hoffe du hast nicht zugesagt :D


    Erstens ist der W204 noch unterwegs bis 19 Uhr, und außerdem kommt der Spiegel erst morgen ;)



    Also der Spiegel ist wie beim W202 "nur" eingesteckt, nur eben die DBE muss man schauen.
    Kannst mir noch verraten welche Niederlassung es war, und ich werd dann da morgen selbst nochmal anrufen, kommen ja aus der gleichen Ecke nicht war ;)



    Gruß,
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • hay sukraM...hab grad mal wieder hier rein geschaut...biste beim freundlichen gewesen???ist die Dachbedieneinheit draussen?? wenn ja, kannst ja mal schreiben wie das ging,damit andere eventuell auch was davon haben...denn ich weis es jetzt auch grad net...

  • Hi,


    leider ist der Spiegel noch nicht da, deshalb auch noch keine Tauschaktion, deshalb auch noch nix mit Mercedes gemacht.
    Ich hoffe der Spiegel kommt nächste Woche, dann werde ich mich natürlich nochmal melden. Ich denke ich werde auch gleich ein paar Bilder machen ;)



    Viele Grüße
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • So,


    Spiegel angekommen, W204 auch -> ES FUNKTIONIERT!!!!!


    Bilder folgen noch, ist aber so wie beim W202, nur dass alles nochmal komplizierter und schwerer geht ;)





    ALLES OHNE HILFE VON MB :)



    Gruß,
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Nun wie versprochen die Anleitung für den W204:


    Zuerst kann man wie beim W202 auch den Spiegel nach unten herausziehen. Das geht sogar relativ einfach.


    Nun kommt man aber zum größeren Problem. Die DBE (Dachbedieneinheit) muss raus. Dazu muss man ganz hinten (hinten im Sinne von Fahrtrichtung hinten) am besten mit einem Messer zwischen die DBE und den Dachhimmel stechen. Damit kann man dann dieses kleine Gitter lösen. Ist dieses Gitter weg (ist mit 4 Pinns fest) kann man den schwarzen "Bügel" nach vorne drücken. Dann kommt auch schon die DBE runter.



    Dann kann man alles runterklappen:


    Die DBE kann man auch vorne noch aushängen, aber das sieht man selbst. Nun einfach die Stecker austauschen, es sind 2 an dem Spiegel dran.
    Wenn die Stecker umgesteckt sind, muss man die DBE wieder reindrücken.



    Zum Schluss muss "nur" noch der neue Spiegel wieder eingeklipst werden. Dies ist sehr schwer, da man darauf achten muss, dass man das Plastik nicht drückt und es so zerbricht. Da gibt es leider keinen Tipp, es ist einfach nur schwer... :S



    Nun sollte alles funktionieren. 2mal Freisprech-Micro. 2mal Leselampen, 1mal Ambiente Licht und eben die Abblendfuntion :)



    Viele Grüße
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Anleitung! Ist mir aber echt unverständlich was diese mistige Spiegelbefestigung da soll. Warum keine Schraube mit Blende? Ich hatte mab bei einem 201er den Spiegel draussen und habe den fast nicht wieder rein bekommen ;( Und die machen das immer noch so :huh: