Automatisch abblendender Innenspiegel W204

  • Hi,


    weis jemand ob es beim W204 genauso einfach ist, den normalen Innenspiegel gegen einen automatisch abblendenden Innenspiegel zu Tauschen wie beim W202 und W203?


    Es ist zwar ein teurer Spaß da es noch keine gebrauchten Spiegel in Ebay ect. gibt, aber doch Sinnvoll.
    Lässt dies noch die elektronik zu? Sind schon Kabel verlegt?


    ^^ Ich weiß, eher eine speziele Frage an die Mechatroniker unter uns ;)


    Gruß und im Vorraus schon mal vielen vielen Dank

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi,


    vielen vielen DANK!!!


    Mein Vadder bekommt einen neuen Firmenwagen und das Abblend. Set wäre zu teuer.
    Er und ich würden uns über die Info SUPER freunen.


    Vielen vielen Dank im Vorraus.
    Gruß
    Markus :) :thumbup: 8o

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • hab heut schonmal gesucht und nichts gefunden...
    will montag nochmal ins tips schauen...
    wollte heute schon hab aber dabeimein passwort abgeschossen..
    ich glaube aber das du dann ne neue dachbedieneinheit brauchst und dann noch ne steuergeräte programmierung machen musst...

  • Uff...


    also erstmal vielen Dank für deine Bemühungen!!!
    Wäre genial wenn du da noch was finden würdest.


    Wäre schon krass wenn es so ein Wandel vom W202 und W203 zum W204 gäbe/gibt.
    Vorallem da es die Teile nicht gebraucht gibt, sind das dann auch locker 4-500€ denke ich mal so... oO


    Aber nochmals vielen vielen Dank für nachsehen, ich habe leider diese Möglichkeit nicht ;)


    Ich hoffe das Passwort lässt sich retten :)


    Gruß,
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • hab heut nachgesehen und nix gefunden... hab im wis noch einmal geschaut und hab auch im tipps geschaut und nix gefunden... bleibe aber noch dran
    bei uns wurde jetzt von 2autos der himmel getauscht einer mit und einer ohne automatischen innenspiegel und da wurden die dach bedieneinheiten auch getauscht aber vielleicht geht es auch so

  • Hi,
    danke nochmal für deine ganzen Bemühungen, im Notfall wird mein Dad dann wohl der Testkandidat sein :)


    Nur noch eine kleine Frage, kann man den Spiegel selbst abschrauben oder abziehen oder braucht man dazu irgendwas (Spezialerkzeug oder neue Klipse?)
    Danke dir nochmal im Vorraus :thumbup:



    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hey, keine Panik, lass dir bitte Zeit :)


    Finde ich wirklich sehr sehr cool von dir diese umstände zu machen :)


    Hier nochmal ein Bild vom Innenspiegel, das Einzigste was ich gefunden hatte, leider sieht man den Anschluss nicht.


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • ist doch kein problem,wenn ich an der arbeit vor dem rechner sitze wird nicht so oft nach mir gerufen... ;)
    also hab nicht so viel gefunden aber es gibt auf jedenfall mehrere steuergeräte allerdings nach meinen infos gibt es den unterschied nur wegen den dachausführungen(panorama dach,schiebe dach und ohne alles).
    zum ausbau gibt es keine extra arbeitsanleitung(also kann es nicht so schlimm sein) hab mal beim himmel ausbau geschaut und da steht nur:
    das die abdecung am fuss des spiegels (in richtung scheibe) ausgebaut werden soll(wie steht auch nicht da) und dann der innenspiegel ausgebaut werden soll...
    wenn du dann den neuen irrgendwo anstecken kannst musst du es warscheinlich noch im steuergerät freischalten(wahrscheinlich durch ne SCN-programmierung) und dann sollte deine MB vertretung noch eine FDOK änderung machen und in die ausstattung den neuen spiegel eintragen damit nicht irrgend wann jemand in der werkstatt einen neuen innenspiegel bestellt(kann ja auch mal was mit sein) und den falschen bestellt da ja der andere im EPC nicht gültig ist...


    halt mich auf jedenfall auf den laufendem,bin gespannt ob das so geht(nur mit anstecken) oder ob du noch zu MB musst..

  • Hi,
    ich werde mir ne Erinnerung schreiben.
    Der Wagen kommt erst in ca. 4 oder 8 Wochen. Da es ein Firmenwagen wird (mit Preisgrenze) will mein Vadder den Innenspiegel privat kaufen und ihn dann später wieder Privat verkaufen (wenn der Wagen wieder wegkommt nach 2,5 Jahren).
    Aber ich werde auf jeden Fall daran denken zu berichten. Mal sehen was so ein Innenspiegel (autom. abblend. + Micro fürs Telefon (falls das noch im Spiegel ist)) original bei MB kostet...


    Also nochmals vielen vielen Dank ^^
    Ich denke dran.


    Gruß,
    Markus, der heute 170diesel PS in einem W204 bewegen durfte :)

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • So, der W204 steht vor der Tür und ein autom. Innenspiegel ist im Ebay geschossen.


    Innenspiegel ist zwar noch nicht da, aber der hat auch eine Feder wie beim W202.
    Nur ich sehe keinen Ansatz die DBE (Dachbedieneinheit) rauszukriegen...


    Kann mir da einer Helfen.....



    Gruß,
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...