<font color=blue>Voll krass geblitzt....</blue>

  • Shit Männer, jetzt hat`s mich auch erwischt! Bin voll von einem Blitzer abgeschossen worden! Ich denke, ich werde da einfach mal kräftig Einspruch einlegen....


    Erstens war es dunkel und ich wurde voll geblendet, so daß ich die Typen anzeigen werde und zweitens werde ich die Messmethode anzweifeln müssen. Die 69,7 Km/h sind für mich gar nicht bewiesen und die Uhrzeit stimmt bestimmt auch nicht mit der Atomuhr in Braunschweig überein. Gut, ich war zwar so schnell, daß sie mich nicht von vorne, sondern erst von hinte(r)n erwischt haben, dafür kann man mein Kennzeichen gar nicht 100%ig erkennen und überhaupt, am 26.10.1970 wurde ich erst in 10 Monaten geboren...... 8|



    Aber seht selbst:


    http://www.thommyfarmer.de/bilder/blitz.jpg




    ... das war noch Technik, häh?! Habe ich beim Ausmisten in einem uralten Aktenschrank entdeckt
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Schön nostalgisch. :)


    Da fällt mir gerade was ein.


    Habe gehört, dass neuerdings in D teilweise auch wieder von hinten geblitzt wird.


    Stimmt das?


    Dachte immer, dass in D nur von vorne geblitzt wird.


    Gruß


    Siddi


    P.S.: Halt uns auf dem Laufenden, ob deine Anklage ankommt.

  • Hmmm,
    könnt ich mir schon vorstellen, dass die von hinten blitzen.
    Da ersparen die sich bestimmt viel Elend bei der einen oder anderen Visage :D


    Nee, im Ernst, glaub ich net, da eine einwandfreie Identifikation des Fahrers nicht erfolgen kann.


    (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)


    Mfg Willy

  • SPAMALARM
    komisches Thema über den W202


    ;) und das von einem Mod


    aber intressant mal gesehen zu haben da ich noch nie ein blitzbild gesehen habe

  • Zitat

    Willy01 schrieb am 29.11.2006 17:02 Uhr:
    Nee, im Ernst, glaub ich net, da eine einwandfreie Identifikation des Fahrers nicht erfolgen kann.


    (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)


    Da hast du wohl recht, aber dann wird eben der Fahrzeughalter belangt.


    Und ich bin der Meinung, dass z.B. in den Niederlanden von hinten geblitzt wird.


    In D werden die Motorradfahrer ja von vorne kaum belangt werden können, deshalb meine Frage. Hatte das nämlich bei Akte06 im TV gehört, dass neuerdings auch von hinten geblitzt werden kann.


    Aber Thommy weiß es ja am besten. (hoffe ich zumindest ;) )

  • Na du bist aber auch ein bemitleidenswerter. :S
    Da schaust guckst du und vielleicht wenn du lieb bist wird dich auch geholfen. 8o;)


    http://www.wdr.de/themen/verke…arwarngeraete/index.jhtml http://www.wdr.de/themen/verke…arwarngeraete/index.jhtml


    http://www.google.de/search?hl…rfallen&meta=lr%3Dlang_de http://www.google.de/search?hl…rfallen&meta=lr%3Dlang_de


    http://www.potsdam-abc.de/ratgeber/anzeigen.php?id=7 http://www.potsdam-abc.de/ratgeber/anzeigen.php?id=7



    Ist schon heftig, was da alles an Fehlern möglich ist. 8|
    Mir kam spontan der Spruch des Fleischers in den Sinn- darfst auch ein bissel mehr sein ? :D

  • In Österreich wird von den stationären Radkästen immer von hinten geblitzt. Der Fahrzeughalter bekommt aber ein Formular zur Lenkererhebung mitgeschickt.
    Bei den mobilen Kontrollen wird mit der Radarpistole von vorne "geschossen" und das Fahrzeug gleich angehalten.

  • Kommt schon vor, daß auch von hinten geblitzt wird, sonst ist man ja gegen Motorräder machtlos! Normal ist quasi von vorne, aber je nach Einsatzzweck, kann das logisch auch variieren! Also typische Biker-Strecken wären mit "nur von vorne" ja voll für den Reisswolf......

  • @Sidi


    Damit hast Du ja auch Recht! Bei einem Biker (erkennt man ja eh kein Gesicht) hat man zumindest das Kennzeichen und kann dann anhand des Outfits kucken, wer der Fahrer war. Kann schon mal vorkommen, daß man sich vor der Halteradresse aufstellt und dann mal wartet ob jemand mit der gleichen Farbkombination und Helm mit dem Bike XY fährt ect.


    Das Blitzen von hinten ist quasi immer nur ein "extra" und wäre alleine bei einem Pkw natürlich genauso doof, wie der Biker nur von vorne ;)