Mehr Druck im Auto vom Bass

  • Hifonics: Das ebay Plexiglas Zeug kann man sich gepflegt schenken. Die Bandpässe haben ne heftige Überhöhung, einen so genannten Peak. Quasi, die "Zuhörer" mit Psychoakustik im wahrsten Sinne des Wortes über's Ohr gehauen ;) Über weitere HiFonics Qualitäten werde ich morgen mal mit Bildern berichten ;) Die Marke lebt leider hauptsächlich noch vom Namen vergangener Tage...


    Kicker: Sehr gute Lautsprecher aber natürlich nicht das Non Plus Ultra. Aber Geschmackkssache. Benchmark ist da eher JL oder ein Ali aber nicht HiFonics oder Ground Zero ;) Ich hab aus Sympathie den Kicker gewählt, es war eine Bauchentscheidung, mal ein bischen etwas Anderes zu machen.


    ACR: Hab ich mich ja oben schon ausgelassen. Die suchen auch oft Franchisenehmer. Kann offensichtlich fast "jeder" machen so ein Laden...

  • ich find Hifonics trotzdem nicht schlecht, und bin zufrieden! :thumbup: Es ist außerdem kein ebay plastik schrott X( denn es ist in jedem guten carhifi shop erhältlich. :sleeping: nur weil es auch auf ebay angeboten wird ?(
    naja was gibt´s heutzutage nicht bei ebay?? ?(
    da bekommt man sogar den ein oder anderen w202 und die sind kein schrott wie wir wohl alle bestätigen :D
    Aber auf die Bilder wegen der Hifonics Qualität bin ich trotzdem gespannt. MfG

    Warum nur nach den Sternen greifen wenn man damit fahren kann!

  • Hi


    ich kann hotw in sachen qualität der hifonics bässe leider nur zustimmen.
    ebenso stimme ich hotw zu, was zu ground-zero und JL gesagt wurde.
    JL ist top, ground zero ist flopp.


    früher war ich sehr stolz auf meinen dual zeus bandpass, der hat einfach pervers druck gemacht.


    aber heute fahre ich 2x15zoller spl dynamics geschlossen, gegen die kann jeder hifonics fertig sub einpacken :D


    und ich habe keine port, die denn bass in den innenraum leiten - es geht auch so ;)


    soweit dazu von mir, der echt schon viel gehört und probiert hat,
    erfahrung mit http://www.carhifi-gehaeuse.de habe ich auch - dazu kann ich nur sagen:
    zaubern können die nicht, derren kiste hatte ich nicht sehr lang....... :whistling:


    gruß andreas


  • und ich habe keine port, die denn bass in den innenraum leiten - es geht auch so ;)


    Und was machst mit den Reflexionen? Bei 2 * 15 spielst ja trotz GG, daß ja etwas kleiner als ein BR oder BP ausfällt quasi in ein undefiniertes Volumen. Du hast aus Deinem Kofferraum nen halbfertigen Bandpass gemacht, bei dem nur ein Teil berechnet wurde. Das ist ja das Problem bei den Limos, Coupes usw... Ich hab's auf meiner HP mal genau und sehr detailiert erklärt... Auch im Bezug auf Erfahrungen im 202.


    Trifft man Dich eigentlich in Limeshain beim Oster- oder Mammut-Üüüühh!!!? Wenn ich den Benz noch nicht verkauft habe, werde ich wohl bei beiden Veranstaltungen an den Start gehen.



    soweit dazu von mir, der echt schon viel gehört und probiert hat,
    erfahrung mit http://www.carhifi-gehaeuse.de habe ich auch - dazu kann ich nur sagen:
    zaubern können die nicht, derren kiste hatte ich nicht sehr lang....... :whistling:


    Ich hab auch nur das GG dort bauen lassen. Als Schreiner hab ich mehr als nur zwei linke Hände. Man könnte mich auch völlig unfähig nennen :D Er hat einige vom Fortissimo berechnete Gehäuse dabei, somit sollte die Richtung klar sein. Ich hab die beiden ja erwähnt wo man mit nem komplizierten BP hin sollte ;)



    ich find Hifonics trotzdem nicht schlecht, und bin zufrieden! :thumbup:


    Also rudern wir wieder zurück. Zuerst ging nix drüber, jetzt ist's nur noch nicht schlecht... ;)



    Es ist außerdem kein ebay plastik schrott X(


    Natürlich ist da Plexiglas, sieht ein Blinder mit Krückstock ;) Und die Lautsprechergehäuse, die später auch klingen sollen, sind weder beleuchtet, noch aus Plexiglas ;) Wenn die Schau zählt und man nur mit HipHop seine Ohren quält, dann tut's auch das HiFonics Zeug aus China... Ja genau China, der Glanz vergangener Tage mit Modularen Verstärkern, seperaten Aktivweichen usw ist längst vorbei... Schade eigentlich! HiFonics war wirklich mal klasse!



    denn es ist in jedem guten carhifi shop erhältlich.


    Das ist ja das Schlimme. Auch Fachgeschäfte müßen sich schon CARhifi Shop nennen um überhaupt noch etwas zu verkaufen. Fahren wir Autos oder Cars? Kaufen wir in Läden oder Shops? Mit Anglizismen überspielt man in der Werbung mangelnde Kompetenz ;) Wer sich in der Elektrotechnik etwas auskennt, wundert sich sicher mit mir über die Chinchkabel für 20 und deutlich mehr Euros... Soviel zum Thema Symmetrie ;)


    Aber wie man sieht, es funktioniert... :bandit:



    Aber auf die Bilder wegen der Hifonics Qualität bin ich trotzdem gespannt. MfG


    gerne...


    Schau Dir Bilder mal an, lies die "renomierten" Namen und erkenne verblüffende Ähnlichkeiten.... :D


    McHammer 1800....


    [Blockierte Grafik: http://www.fuchs-muggensturm.de/amps/mchammerquintus1800.jpg]


    Magnat rx44...


    [Blockierte Grafik: http://www.fuchs-muggensturm.de/amps/magnatrx44.jpg]


    Und nun entziffere man die großen Lettern auf diesem Gehäuse... ;) :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fuchs-muggensturm.de/amps/hifonicszeus.jpg]

  • Zitat

    Du hast aus Deinem Kofferraum nen halbfertigen Bandpass gemacht


    ja, ich weiß.
    Du hast recht und ich bin mir dessen vollkommen bewußt.
    Es ist leider so, daß ich das Potenzial meiner beiden lieblinge nicht ausnutze, und daß ein nicht unerheblicher teil im geschlossenen kofferaum verpufft.
    lediglich die öffnungen in der hutablage sind offen, da dort keine chassis sitzen.


    und ich habe mir sogar die skisack öffnung nachgerüstet....alles umsonst.
    die mittelarmlehne hinten ist zugeklappt, und die chassis strahlen zum nummernschild.


    Zitat

    Trifft man Dich eigentlich in Limeshain beim Oster- oder Mammut-Üüüühh!!!?


    leider nicht.
    obwohl ich sehr intressiert wäre an so einer veranstaltung.
    ich weis bis heute nicht, was ich drüggen könnte :thumbup:


    aber das real life, oder besser gesagt der job füllen mich derzeit zu arg aus.
    ich bin zu alt geworden, ich bin zu träge geworden. :S


    da sind wir schon beim nächste Thema: ich verkaufe diesen sommer vorraussichtlich anlage und w202 <--der ist auch alt und träge geworden.


    aber damit ich nicht zu arg ins off-topic abtriffte:
    berechnete gehäuse von fortissimo und diabolo habe ich gehört, wirklich sehr geil, die jungs habens echt drauf.


    und über hifonics-bandpässe würde ich gern noch ein bischen herziehen:
    never again.
    Die billigen plastik scheiben waren das erste, was sich an meinem zeus bandpass zu einer pasiv-membran entwickelt hat.
    ich habe das teil so arg gequält, daß die schrauben, welche die plexi-glas scheiben fixieren, ausgerissen sind.
    und den abstimm-peak bei 50hz...kann ich nur bestätigen.
    klar, wenn man nix gescheites anderes gehört hat, findet man es geil.
    aber als ich auf einem car-hifi treffen war, und unter anderem berechnete boxen von besagten experten gehört habe.........


    .....ich glaube - rund 14 tage später hatte ich die beiden spl-dynamics angeschafft.
    ein welten unterschied. im sound und auch beim druck.



    das einzige, wo ich für hifonics ne lanze brechen muß:
    legst Du mehr geld bei dennen an, krigst Du auch was akzeptables, d.h. ich bin mit meiner cronos endstufe zufrieden.
    die kostet aber auch das 3-fache einer brutus, und hat nicht wesentlich mehr rms-angaben.
    und einen kulanten vertrieb haben die auch: die chassis meines zeus bekam ich 1x ersetzt - und 1x die nächstgrößeren chassis ohne aufpreis.
    dann habe ich sie gleich verkauft, bevor ich sie wieder kille :D
    und die SPL-Dynamics.......die kriege ich nicht klein, hab schon alles versucht :crazy:



    ....jetz habe ich genug getextet....gruß andreas

  • Eig. regt mich ja nur die Geräusche im Innenraum vom Bass auf..
    da kläppert alles ---> Die Abdeckungen von den Lautsprechern hinten das rotekreutz Kästchen usw...
    und jetzt hat auch noch der Ventilator vorne angefangen zu kläpern ich dreh durch!!


    Hifonics find ich einfach super hab ne komplette Anlage von Hifonics BRUTUS einfach genial des Zeug!! :evil:

  • Rumunska, schon mal was von dämmen gehört? :D

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.


  • Hifonics find ich einfach super hab ne komplette Anlage von Hifonics BRUTUS einfach genial des Zeug!! :evil:


    Das kannst DU gerne so sehen! Aber bitte behalte es dann auch für Dich und empfehle es nicht! Wenn es noch Unklarheiten gibt zu dem was ich oben auch mit Bilder gepostet habe und was von anderen Usern die sich auch mit der Materie auskennen bestätigt wurde, kannst Du gerne nochmal fragen :)



    Ja, es sind die Reflexionen. Da geht Dir Druck und vor allem auch sehr viel Klang verloren. Mit 2 15" wär mit nem Bandpass halt schon der komplette Kofferraum voll... :S


    Ne Alternative wäre mit einem einen BP zu bauen. Aber wenn Du eh alles verkaufen willst, lohnt der Aufwand für einen solchen Versuch natürlich nimmer ;)


    leider nicht.
    obwohl ich sehr intressiert wäre an so einer veranstaltung.
    ich weis bis heute nicht, was ich drüggen könnte :thumbup:


    Ich starte dort nicht beim SPL sondern beim SQL. Aber ne Schalldruckmessung würd mich auch interessieren, auch wenn ich mich da als letzter in die Reihe stellen müßte *lach* Aber es macht richtig Spaß! Man darf die Sache halt nicht so verbissen sehen. Man trifft halt auf sehr viele Leute, die ebenfalls richtig oder auch noch mehr Ahnung haben. Man kann sich immer neue Tipps, Anregungen usw holen. :thumbup:



    aber das real life, oder besser gesagt der job füllen mich derzeit zu arg aus.
    ich bin zu alt geworden, ich bin zu träge geworden. :S


    *lach* *handschüttel*


    Ich dachte eigentlich auch, meine HiFi Zeit ist lange her. Bei CLK hat mich's nochmal eingeholt. Und der Aufwand war doch so groß, daß ich es diese Saison einfach mal wissen will. Ich will ein Mal bei der EMMA starten und mein geheimer Wunsch ist mich vielleicht bei der AYA sogar für's Finale zu qualifizieren ;)



    ....jetz habe ich genug getextet....gruß andreas


    Dazu ist ein Forum da, um interessante Dinge auszudiskutieren ;) Man muß das laufen lassen und schauen wo es sich hin entwickelt, da gibt's immer wieder neue Ideen und Denkanstöße :thumbup: :thumbup: :thumbup: