Mehr Druck im Auto vom Bass

  • Hi Leute habt ihr schon einmal hinten auf der Heckablage die Lautsprecherabdeckungen abgenommen??


    Da sind so zwei Schaumstoffteile drinn. Wenn man die wegmacht kann der Bass aus dem Kofferraum von euren subs ins Innenraum des Autos gelangen!! :thumbup:


    mit meinem Hifonics Brutus Soundsystem knallts dan erst richtig und des bei etwa 20 db schon


    Hoffe kann euch damit ein bischen anspornen noch mehr am Auto zu basteln :P

  • :sleeping:


    Also wenn man schon nen Woofer in Kofferaum stellt ist das ja wohl das erste was ich mach. Und das zweite ist, die Tröten aus der Ablage ausbauen :D

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Ich hab keine Aussparungen für Lautsprecher in der Hutablage, ja noch nicht mal ne Skisacköffnung. Aber für mein Empfinden reicht mir das völlig aus.
    Ihr hört doch jetzt schon nicht mehr, wenn ein Krankenwagen o.ä. mit Martinshorn angefahren kommt, wofür braucht ihr immer 130db? :P

  • Reicht das echt aus, wenn man nur die Wolle rausnimmt?
    Ich hab schon von anderen gehört, dass sie sich da irgendwelche gewagten Konstruktionen da reinbauen.
    Darauf hab ich ehrlich gesagt nicht so Lust.
    Wenn es so ausreichen sollte, dann freut mich das :)


    Aber bis zum Anlagenbau ist ja noch bis Sommer Zeit, hab den Wagen ja erst 2 Wochen und erstmal habe ich heute weiße Blinker und einen neuen Kühlergrill bestellt.



    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Im nächsten Schritt kann man sich dann nen Subwoofer bauen bzw bauen lassen, der weniger kostet und sogar noch klingt im Gegenssatz zu dem Hifonics Schrott...


    RauleNR


    Mit Schalldruck hat das alles null und garnichts zu tun.

  • Klar kommen die Schaumstoffteile raus, aber dann mal mindestens zwei 6´x9´Lautsprecher wieder rein und schon ist wieder alles zu ;)


    Um einen vernünftigen Bass im Kofferraum, der die Metallplatte am Rücksitz einfach mal ignoriert, kommt man einfach nicht drumrum :P


    RauleNR: Keine Aussparungen für Lautsprecher? Du meinst alle schon ausgebaut?

  • Ja eben, den gibts nicht. Metallplatte bleibt Metallplatte.


    Ich kann nur jedem raten, die Dinger probezuhören. In nem guten HIFi shop ist das kein Problem sich die Teile mal in den Kofferraum zu stellen. Naja meistens entscheidet man sich dann für das Gerät, dass über dem Budget liegt das man ausgeben wollte, dafür hat man dann aber auch den gewünschten Rumms.


    Die Sporttasche und den Kasten Bier kann man ja auch auf der Rückbank verstauen :P

  • Ähm..
    ich will dir ja nich umbedingt widersprechen und die Anlage ist echt was wichtiges aber....
    Ich meine der Kofferraum beim C 180 (Limo) ist ja nun wirklich nicht klein und was verbaust du dort an Boxen um den vollzubekommen?

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB