geblitzt werde ohne zu schnell fahren

  • Ich glaube für 10 Euro kannste eine Kopie vom Foto bekommen.


    Bei Blitzampeln ist dies zumindest so.


    Grüsse,
    Chris

  • Hmm...


    Ob mir das wirklich nochmal 10eur wert ist.


    Ich denke nicht.


    Aber vielen dank für die Info.


    Dachte, dass man vielleicht ein Recht darauf hat oder so.


    Gruß


    Sid

  • Klar, ruf einfach dort an und sage, Du bist Dir nicht sicher wer gefahren ist und möchtest daher gerne das Foto sehen. Ob Du allerdings ne Kopie kriegst, kann ich Dir nicht sagen, hängt von der Tagesform des Cops ab!

  • Zitat

    DomeC230K schrieb am 12.10.2006 14:12 Uhr:
    was ich nich so toll finde ist das da 2 mann im nem auto vor sich hinsitzen und fotos machen wo es vielleicht nich immer nötig wäre anstatt mal leute am arsch zu kriegen die wirklich scheiße bauen. da gibts ja wohl auch genug zu tun.


    ich denke nich das die polizei aus lauter langeweile weil es sonst keine arbeit mehr gibt blitzer aufstellen um die zeit rumzukriegen.
    wenn die stadt leute mit blitzern los schickt (gibts ja oft in kombis) is das ja in ordnung. die wären ja auch nich in der lage echte verbrecher zu stellen und zu verhaften. gruß Dome


    Moin Dome


    sorry, aber was du hier sagst ist für mich leider reinste Stammtischpolemik getreu dem Motto "die sollen lieber Vergewaltiger und Mörder jagen als arme gesetzestreue Bürger am Rasen zu hindern"


    Mehr als 6.000 Verkehrstote (das ist mehr als das Doppelte der Anzahl, die in Deutschland Gewaltdelikten zum Opfer fällt) und mehr als 400.000 Verletzte im Straßenverkehr in Deutschland pro Jahr sind wohl Grund genug, hier Personalressourcen einzusetzen. Auch im Straßenverkehr gibt es genug Leute, die "wirklich scheiße bauen", um mal deine Wortwahl zu verwenden, und wenn es diese Kontrollen nicht gäbe, wären das wohl noch eine ganze Menge mehr.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • naja ihr habt alle schon sehr gute argumente und ich muss mich in dieser diskusion geschlagen geben. habt ja recht. bin ja auch nich zu schnell gewesen. deshalb kanns mir ja auch egal sein ob sie da nun stehen oder nich.


    werde mich auch in zukunft dran halten dann bin ich ja auf der sicheren seite. bin eh gerade dabei mit meinem 230k einen rekord im wenig sprit verbrauchen aufzustellen :D bis jetzt bin ich echt begeistert mal gucken auf wieviel L/100km ich am ende komme.
    und klar im straßenverkehr wird natürlich auch ne menge sch.... gebaut da haste ebendfalls recht.


    gruß Dome



    EDIT: ab wann geht so ein blitzer eigendlich los. also wieviel muss man zu schnell fahren. was ich immer ganz in ordnung finde man kann an den jungs mit der messpistole auch mit knapp 60 vorbei fahren ohne das sie dich gleich anhalten. hab ich schon öfter bemerkt.

  • Kömmt drauf an, was die Jungs einnehmen wollen! Wenn ich mich an einen "guten" Platz stelle und schon für 10 EUR Verwarnungsgeld schieße oder blitze, dann ist die Kontrollstelle bzw. der Film ratzfatz voll und ich habe in 3 Stunden paar Kröten bei einem bestimmten Pensum an Arbeit. Wenn ich mir als Grenze den Anzeigenbereich hole, dann habe ich in der gleichen Zeit mehr Kohle gemacht und die erwischt, die vielleicht nicht mal zu schnell waren, weil sie in Gedanken schon bei Mutti waren. Normalerweise kannste inner- und außerorts immer +10 laut Tacho fahren, ohne daß was passiert. Außer die Gemeinde testet, wieviel das neue Blitzdings pro Stunde bringen kann - ich wurde auch schon mit 37 (!!) in der 30 Zone geblitzdingst..... :(

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()