RH BD Wings 8x18" Hilfe WOHER???

  • Hi,


    nach gut einem halben jahr suche hab ich meine Traumfelgen gefunden. und zwar die RH DB Wings 8x18" ET35. SLR Turbinen Look.


    Das PROBLEM. der verkauf ist in D anscheinend untersagt da Lorinser irgendwelche lizensen hat. ein gutachten gibt es aber vom Tüv nord. ICH WILL DIE ABER!


    Weiß jemannd wie ich da ran komme?


    eine evtl. lösung: die freundin meines kollegen wohnt in frankreich. wenn ich nun in nem online shop in österreich bestelle und sie dann zu ihr nach F liefern lasse, und dann bei ihr abhole. wäre das mit nem risiko verbunden. zoll etc?


    ich muss die unbedingt haben, seh aber nicht ein für die orig. lorinser 4000-5000€ zu blechen...




    [Blockierte Grafik: http://shop.cartuning.at/images/artec_bd_wings.jpg]

  • Warum fragst du bei dem online Shop nicht nach, ob sie auch nach D versenden. ?(


    Portokosten fallen garantiert geringer aus und du hast nicht die zusätzlichen Kosten beim Abholen in F. :thumbup:


    Gekauft hast du sie dann doch trotzden bei den Ösis und nicht in D. :D


    Es ist doch nur die Lieferadresse die in D liegt.


    :thumbup: Gruß :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • weil bei der artikelbeschreibung fett in rot steht :"kein verkauf/versand nach Deutschland" und genau das is das problem. des weiteren bezweifel ich das 4 schwere paket beim zoll einfach so durchflutschen wenn se schon wegen nem mp3player blöd machen...das abholen in F is kein problem. die 25€ fürn sprit sind se mir allemal wert. die frage ist wies da mitm zoll ist...


    hab auch bei RH direkt angefragt. doch die stellen sich stur und sagen nur "momentan werden die nicht vertrieben", soweit die offizielle variante...aber sind bei denen im aktuellen programm gelistet....


    wie ihr seht is die sache net so einfach, verd*mmt....

  • Wie sind denn die Preise für Kompletträder?

    Wenn du sie dann in F abholst, kannst du sie direkt montieren. Ich glaube kaum dass die an der Grenze die Papiere und die Eintragungen kontrollieren.
    Deine "alten" Räder kannst du doch dann später abholen oder zuschicken lassen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • komplettrad so um die 1200-1400€


    der preis für die felgen ist bei RH 205€


    im ösishop warns glaub 217€


    beim abholen in F wirds wahrscheinlich keine probs an der grenze etc geben( ob im auto oder schon montiert)...aber die frage ist wies mit der lieferung dorthin aussieht, zwecks zoll bei der einfuhr...könnte nämlich evtl. auch ziemlich teuer werden...




    der LINK:



    http://shop.cartuning.at/produ…72_9560/products_id/20332

  • Wir Österreicher und auch die Franzosen sind doch in der EU, wird da überhaupt noch was verzollt? Das Produkt ist ja schon in der EU, warum nochmals verzollen?


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Hey ich habe heute morgen durch Zufall beim Stöbern bei ebay diese Felgen gefunden.
    Schau mal nach folgendem Artikel: Artikelnummer: 250219725103. Damit könntst du vielleicht der ganzen Frankreichaktion aus dem Weg gehen!


    Gruß Marcel

  • was du bist ösi? lust mal nen ausflug in den schönen schwarzwald zu machen? ;)


    das is halt die frage obs da noch kontrollen gibt, zollmäßig.


    zoll wird wohl keiner mehr drauf kommen aber was is mit der unterschiedlichen mehrwertsteuer? und ist es sicher dass es nicht mehr verzollt werden muss bzw. kontrolliert wird? falls das sicher ist das beim versand von ösi nach F nichts kontrolliert wird, dann wär ja das die lösung. nur, ist es sicher???



    MB: werd ich nachher sofort nachschauen, denn meistens werden die auktionen wieder gesperrt.hab hier in der firma leider kein zugang zu ebay...

  • Zitat

    Aber es gibt auch gute Nachrichten, denn solange deutsche Verbraucher innerhalb des EU-Binnenmarktes bestellen, sind Kaffee, Alkohol und Zigaretten die einzigen zollpflichtigen Waren.


    Quelle


    Der nächste geplante Ausflug nach DE steht im August an, zum 0auf100 Forentreffen.


    Das w202 Forentreffen fällt ja dieses Jahr scheinbar aus, da wär ich gekommen.
    Wenn ich die Felgen abholen müsste, muss ich nochmal 100km in die andere Richtung fahren bis ich bei dem Händler vor der Türe stehe.


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie


  • schade dass es erst im august ist...würde dir die extra spritkosten zahlen....


    das zitat hört sich ja gut an....aber weiter unten steht:



    Zitat

    Auch gefälschte Markenprodukte werden, wenn sie auffällig werden, vom Zoll beschlagnahmt. Und damit nicht genug. Im Nachgang wird i.d.R. der Inhaber der Markenrechte über die gefundene Fälschung informiert. Wenn der Markenrechtsinhaber dann nur die Vernichtung der gefälschten Artikel verlangt und auf eine Klage verzichtet, muss man von Glück sprechen. Das gezahlte Geld kann man dann getrost abschreiben und meist kommt noch eine Rechnung vom Firmenanwalt des Markenrechtsinhabers.


    wird die felge jetzt als fälschung angesehen weil sie dem lorinser design entspricht oder nicht? ich mein, deshalb darf sie ja auch in D nicht verkauft werden...wegen der lizens die lorinser hat....