mit 215 er Reifen überreift?

  • Hallo


    Ein Reifenhändler hat mir mal erzählt das ein W202 T-Modell


    mit größeren Reifen als 205er überreift ist und der Fahrkomfort nachläßt.


    Die 205er wären für das Auto am besten.


    Was ich nicht glauben kann.


    Wie ist da eure Erfahrung? Was haltet ihr davon?

  • Habe mit 225ern auf 17" noch viel Fahrkomfort, da auch die Tieferlegung nicht übertrieben ist. Und schau mal wieviele Neuwagen heutzutage grosse Räder bekommen ab Werk, ist einfach sehr altmodisch seine Einstellung.

  • Also weder mit 205/60-15 noch mit 205/55-16 ist dein Wagen Überbereift, da diese Größen eine Original Bereifungen von MB sind.


    Wie spookie schon schrieb ist mit 225/45-17 sogar noch einiges an Komfort drin und meiner hat auch eine ordentliche Tieferlegung :thumbup:
    Ich habe noch nie von einem Händler gehört, der lieber günstigere Reifen verkauft.
    Durch die Breiteren Reifen hast du sogar noch bessere Kurveneigenschaften, da der Querschnitt dabei geringer ist. Das trägt dann auch wieder zu mehr Fahrsicherheit und bessere Kurvenstabilität bei. :thumbup:


    MfG

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Der Händler will seinen restlichen Bestand loswerden, ich selbst fahre einen 225er und noch mit H&R Federn bestückt. Sie fahren schon viiiiiieeeeeeellllllllllllllllllllllll bbbbbbeeeeeeessssseeeeerrrrr. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir bei dem Thema mal das schon angesprochene Fahrwerk außen vor lassen, weil es ja bekanntermaßen kaum einen Einfluss auf Fahreigenschaften und -komfort hat :rolleyes: , dann kommt es bei den Reifen wenns um den Komfort geht grundsätzlich weniger auf die Reifenbreite an, als viel mehr auf die Höhe, also den Querschnitt.


    Je kleiner die Felge, desto höher der Reifen;
    je größer die Felge, desto flacher der Reifen, und desto weniger Gummi ist zwischen Felge und Straße...


    MfG
    Daniel