Weniger Beiträge im neuen Forum?

  • Hallo,
    täusche ich mich oder werden weniger Beiträge geschrieben, seit das Forum erneuert wurde?
    Vielleicht geht es auch anderen so, dass sie es zu überfrachtet und unübersichtlich finden.
    Ich denke, dass weniger manchmal mehr ist.
    Ich möchte dies nicht als Kritik an der ganzen Arbeit aufgefasst wissen, aber es kommt mir vor, als wäre über das Ziel hinaus geschossen worden.
    Ein Forum sollte gut übersichtlich sein und ich finde, dass das bei der Umgestaltung gelitten hat.
    Mit diesem Beitrag habe ich etwas gewartet, weil ich dachte, dass ich mich schnell dran gewöhnen werde, aber auch nach Wochen ist das nicht der Fall.
    Und, wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass es anderen auch so geht.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hi,
    ich habe auch das Gefühl es ist weniger los.
    Eventuell liegt es auch noch daran, dass erst jetzt wieder einige es ins neue Forum geschafft haben.
    Bsp.: Carl Zeis hatte Probleme und kahm erst diese Woche wieder rein.



    Also ich persönlich finde das neue Forum nicht zu überladen, aber ich gewöhne mich auch an einiges.
    Auf den ersten Blick war es echt richtig heftig.


    Aber man muss es mal weiter beobachten.


    Was sagt eigendlich die Statistik aus dem alten Forum???
    Gruß, Maggus ^^

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Servus,


    es ist auf den ersten Blick "weniger los". Betrachtet man jedoch die User und Gäste, die weiterhin das Forum durchstöbern, so kann man nicht klagen. Da das Forum eine erhebliche Wissensdatenbank aufweist, hilft lesen mehr, als gleich loszuposten.


    Nur weil scheinbar weniger Beiträge gepostet werden, muß das nicht gleich bedeuten, daß hier "weniger los" ist. Im Gegenteil: Wenn User nicht mehr x-mal das gleiche Fragen ist es ein gutes Zeichen, daß zuerst gelesen wird, bevor man nachfragt. Zudem wurden im Forum wirklich viele Themen intensiv behandelt.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hallo Matthias,
    ja, da hast Du Recht, wobei ich gerade die Suchfunktion nicht überzeugend finde.
    Da war die Suche im alten Forum irgendwie zielführender.
    Wie gesagt, ich habe extra ein paar Wochen ins Land gehen lassen, weil ich dachte, dass sich das gibt.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde nicht das weniger los ist, woran macht ihr das fest? Der Schnitt von 93 Posts/Tag wurde in der Vergangenheit immer deutlich überschritten. Ab und zu gabs mal Tage wo nicht so viel los war, aber das war auch im alten so.


    Die Zahl der Neuanmeldungen ist auch nicht zurück gegangen sondern weiterhin konstant.


    Und wenn ich die Zugriffszahlen aus dem Serverlog anschaue, dann haben die Besuche, im Vergleich zum Start vor 4 Wochen, deutlich zugenommen.


    Mit "überfrachtet und überladen" kann kein Mensch etwas anfangen, wenn du Kritik übern willst, dann tu das konkret, bis jetzt haben wir immer unser bestes versucht die Probleme mit dem Forum zu lösen und das wird auch in Zukunft so sein.


    Aber wenn keiner weiss was geändert werden soll, dann wirds eben auch nicht geschehen.


    Von daher bin ich doch ein wenig verwundert über deinen Post. Entweder willst du etwas kritisieren oder nicht. Wenn nicht ist es dir egal, aber das ist es ja offensichtlich nicht sonst hättest du nicht gepostet.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ein schlechter Tag Matthias ?


    Nein, wieso 8o


    Alles bestens, aber usermäßig kann man hier wirklich nicht klagen. Ich habe nochmal darüber nachgedacht, und denke mir, daß auch in Zukunft allein durch die zahlreichen Beiträge die meisten Fragen durch das bloße Nachlesen beantwortet werden können. Vieles wiederholt sich ja immer wieder, das ist Euch sicher auch aufgefallen. Auf die typischen und klassischen Fragen gibt es ja mittlerweile x-Antworten.


    Insofern gehe ich davon aus, daß daher nicht mehr erneut nachgefragt werden muß-und das ist ja auch gut so :)


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK