Geräusch an der Vorderachse

  • Mein bestes Stück macht seit ein paar Tagen so komische Quitschgeräusche. Beim ein- und ausfedern der VA hört es sich so an, als wenn man einem Schwein auf den Rüssel tritt (will sagen ein heiseres quitschen). Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte?


    Die unteren Traggelenke sind bereits erneuert worden, daran kann es also nicht liegen.


    Hat die C-Klasse neuralgische Stellen bei denen so etwas vorkommen kann wenn es draußen feucht wird? ?(

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich würde mal auf Deine Stabigummies tippen, die fangen auch gerne an zu quietschen.


    Gruß


    Jensl

  • Hey,


    bei mir hats mal gequietscht, wenns nach längerem Regen im Sommer trocken wird.
    Das war das innere Sprustangengelenk.


    Ich hab dann mit einer dicken Kanüle warmes (--> dünnflüssiger) Fett reingedrückt.
    Also, Dichtung hochgehoben, Kanüle rein, kräftig Fett rein.
    Danach mit Kabelbinder wieder die Dichtung an die Stange gepresst, seitdem hab ich Ruhe.


    Gruß, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

  • Bei mir klingt das zur Zeit an der VA so, als wenn ich mich von nem uralten Sessel erheben würde. Dieses hochtönige Quietschen nervt ... aber wie gesagt erst nach vollendeter Fahrt, während des Aussteigens.


    Laut Suchfunktion kann dies ja etliche Gründe haben. Auch wenn die Mehrheit hier sagt, daß es auf keinen Fall die Dämpfer sind, so kann es anscheinend doch mal bei dem einen oder anderen trotzdem der Grund sein.


    Werde der Einfachheit halber zuerst die Federgummis checken ...

  • das gleiche hab ich bei meinem 94er C180 auch... während der Inspektion hat die Werkstatt sich das angeschaut, alle relevanten Fahrwerksteile geprüft und ist zur Überzeugung gekommen, dass es nix gefährliches ist.


    Nervt etwas, aber dafür gibt's ja Musik zum Übertönen :D