TÜV sagt NEIN.

  • Hi



    Ich könnte die Wände hoch gehen...der TÜV regt mich auf...
    Also ich wollte mir beim TÜV Folgendes eintragen lassen:
    Meine Brabus Felgen, 215,45 ZR17 bei ET30
    H&R CupKit 60/40
    Spurverbreiterung 20mm HA


    Zuerst schaut er ins Gutachten der Felgen,und sagt schon:SO leider geht das nicht.Im Gutachten stehen nur 215,50,R17, und nicht die 45er....
    Das kann dann zu abweichungen bei der Freigängigkeit führen und Eine Tachoeichung wäre erforderlich...Sagte ich: Ja der Freigängigkeit tut das doch gut wenn dünnere Reifen montiert sind.
    Sagt er: *@<<FURZ=?§$(=$% ARSCH =$%(§&/U"`"!(§ blablablabla.


    SO jetzt ist das Problem:Im Gutachten der Spurplatten steht dass ich eine maximale ET von 15 haben darf,ich komme aber bei ET30 Felgen und 20mm SP auf ne 10.Radkästen sind schon gezogen,ist das damit dann in ordnung oder kann ich das auch vergessen?


    UND sagt der vielleicht auch was weil ich bj 95 bin und das CUPKIT erst ab 96 geht?


    Kann mir jemand Tips geben?


    danke schonmal...

  • Zitat

    ankatit schrieb am 09.06.2006 11:26 Uhr:
    SO jetzt ist das Problem:Im Gutachten der Spurplatten steht dass ich eine maximale ET von 15 haben darf,ich komme aber bei ET30 Felgen und 20mm SP auf ne 10.

    Normal.
    Der W202 hat an der HA eine ET-Grenze von ET 15. Brauchst nur nen sog. Festigkeitsnachweis. Kostet ca. 150 Euro. Dann trägt der TÜV bei Freigängigkeit auch ET 10 ein.


    TÜV-Prüfer halten sich fast immer an die Angaben der Gutachten, was meistens auch gut so ist.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    ankatit schrieb am 09.06.2006 11:26 Uhr:
    UND sagt der vielleicht auch was weil ich bj 95 bin und das CUPKIT erst ab 96 geht?


    sollte eigentlich eintragungsfähig sein.
    manche hier im forum und auch ich haben das schon hinter uns.


    in meinem fall wurde daraus lediglich ne sonderabnahme, die gebühr dafür ist leicht angestiegen. waren glaube ich etwa 46€ anstatt 38€.....so in dem dreh.


    gruß andreas

  • Hab auch das CupKit in meinem 94er, war kein Problem mit der Eintragung, hab keine Ahnung wie das eingetragen wurde, der Tüv-Prüfer hat es einfach anstandslos eingetragen!


    Grüße Kiba