Blitzer !!? - Blöde Frage

  • Also ich war gestern nachts mit meinem transporter unterwegs richtung dortmund auf der A45!!!


    Meine erste Frage lautet ( falls sich jemand dort auskennt :( Gibt es auf der A45 einen Blitzer???



    2.Frage: Ich fuhr so mit 150km/h auf der A45, dort war entweder unbegrenzt oder 100er Zone, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern...


    Auf jeden Fall sah ich son rötliches Licht plötzlich, aber es war ganz leicht, ich weis jetzt nicht ob das ein Blitzer war oder nicht.


    Ich hatte 2 Beifahrer noch, die sagten, wir haben nichts gesehen... Wenn man geblitzt wird (nachts), sieht man das heftig, das das in den Augen schlägt...



    Ich konnte heute nacht gar nicht schlafen, würde mich über jede antwort freuen...

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Ja das war jetzt meine gobe schätzung, ich hoffe nur, wenn ich geblitzt wurde, das es 40 drübern war, dann krieg ich nämlich auch bußgeld, aber kein fahrverbot...

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Zitat

    oeztuerk.a schrieb am 29.03.2006 16:40 Uhr:
    Ja das war jetzt meine gobe schätzung, ich hoffe nur, wenn ich geblitzt wurde, das es 40 drübern war, dann krieg ich nämlich auch bußgeld, aber kein fahrverbot...


    Bist du dir da sicher?
    Hier ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog:
    innerhalb geschlossener Ortschaften
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !


    Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
    Im Normalfall zeigt das Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

  • Aber mal ne frage, nachts merkt man das blitzen doch auf jeden fall deutlich oder??


    bei mir gestern war das so, ich hatte das gefühl, ich hätte son rötliches licht plötzlich gesehen, meine beifahrer haben es nicht gesehen.
    also entweder ich bin blöd oder ich wurde wirklich geblitzt...es war echt ganz leict und schnell

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Na dann warte doch erst mal ab, ob überhaupt was kommt.
    Dann kannst du dir immer noch Gedanken darüber machen.
    Jetzt im Moment würde ich nicht darüber nachdenken.
    Mach dich nicht verrückt.

  • Zitat

    Falcon schrieb am 29.03.2006 16:59 Uhr:...er ist ja auf der A45 geblitzt....also Autobahn und da kommt er wenn er unter "40 mehr" ist nur punkte und bußgeld....


    Gruß


    Falcon


    Aber er hatte 150km/h drauf und wenn er 3% Toleranz hat, sind das tollerierte 144,2km/h.


    Wenn der Tacho ebenfalls ca. 3% vorläuft waren es immernoch 145,5km/h.


    Er muss also abwarten, ob es ein Fahrverbot gibt!


    Zitat

    oeztuerk.a schrieb am 29.03.2006 13:26 Uhr:
    ...Ich fuhr so mit 150km/h auf der A45, dort war entweder unbegrenzt oder 100er Zone, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern...



    oeztuerk.a


    Also ich wurde bis jetzt 3mal geblitz. (immer nur als Beifahrer)


    Sowohl in der Stadt, als auch auf der Landstraße.


    Und ich habe es jedes Mal deutlich mitbekommen.


    Ich denke, dass du es schon deutlich gesehen haben müsstest.


    Vor allem Nachts.


    So schnell ist 150 auf der AB ja nicht.


    Mach dir nicht so große Gedanken, kannst jetzt eh nichts mehr ändern.


    Gruß


    Siddi

  • naja, ändern kann ich nichts, nur die scheiße ist, ich bin beruflich mit dem transporter unterwegs, wenn ich fahrverbot habe, muss ich wohl ohne führerschein auf risiko fahren, dass ist auch sch....
    Ich lass mich mal überraschen, dann meld ich mich mal hier...

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit