Servo Lenkung (was mit Drehzahl zu tun)

  • Hallo,
    habe das selbe problem, bei mir ist es nur so wenn ich lenkrad nach links
    oder rechrts bis anschlag drehe sinkt die drehzahl.
    aner nur wenn ich bis anschlag drehe, müssen mal ander w202 bei sich gucken obs vllt normal währe.
    weil mein geselle meinte es währe normal, weil das servo mehr druck braucht wenns bis anschlag ist.
    deswegen sinkt die drehzahl, hmmmm ...

  • hi ich drehe jedoch nicht bis Anschlag gerade mal eine halbe umdrehung entweder nach links oder rechts und habe das bemerkt


    vielleicht hat ja jemand nenn tip


    bye

  • ich poste mal hier die Frage, passt auch gut in den Servo Lenkung Bereich.


    Bei einem Bekannten von mir, ist die Servolenkung im Kaltstart so irrsinig laut geworden. Kommt es davon, dass die Temperaturen jetzt so gefallen sind oder müsste er doch mal ein Servoflüssigeitswechsel machen? Oder liegt es an was anderem ?(


    Denn funktionieren tut sie ja einwandfrei


    Danke und gruss :)

  • Hallo john,
    habt ihr den Stand des Öles gecheckt?
    Wenn die Pumpe Luft ansaugt, dann gibt es auch üble Geräusche.
    Vielleicht auch das falsche Öl drin?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke dir Stefan, das falsche glaube ich nicht, denn gewechselt hat er nix, sagte er mir- eher dass vieleicht doch zu wenig drin ist :S


    werde dass mal Ihm sagen bzw checken und dann weitergucken




    netten Gruss

  • Neben alle beschriebenen Punkten kann auch eine Servopumpe je nach Ater hinüber sei.
    Muskelschwund schließen wir mal aus… :whistling:
    Wenn die Servopumpe natürlich mal einen Trockenlauf hatte, war es das dann wohl… :crazy:

  • Hi john


    Um welches Auto geht es hier?


    Wenn es ein VW ist,dann wenn möglich nicht in den Anschlag drehen und dort verharren.Die VW Pumpen mögen das nicht sonderlich und werden schnell laut.
    Bei Mercedes gabs solche quitschenden Pumpengeräusche zuletzt beim W116.(Lenkrad im Anschlag)


    Ich würde das Servoöl tauschen.Das wirkt Wunder und reinigt das System.


    Grüße Kai