Anhalten wenn lichthupe und blinker rechts?

  • Mir ist gestern was komisches passiert. Wurde von einem 3er überholt und ausgebremst (innerorts). habe ihn dann wieder überholt und bin auf die autobahn. Wurde weiterhin verfolgt. Als die geschwindikeitsbegrenzung aufgehoben wurde habe ich gas gegeben und der 3er auch, konnte den abstand leicht vergrößern aber da kam schon die nächste Begrenzung. bin dann von der Ausfahrt runter und musste an einer ampel stehen bleiben. Der 3er ist auf die rechtsabbiegerspur gerast und hat dann neben mir angehalten. bin darauf weitergefahren und der wieder hinterher. In der Ortschaft dann lichthupe und blinker rechts. hatte den dan irgendwann abgehängt. Bin mir jetzt nicht sicher ob das die Zivilpolizei war oder Jemand, der einfach Stunk machen wollte. Wie müssen die sich kentlich machen? Bin ich gezwungen bei so einer aktion anzuhalten? das war morgens um 1 uhr. Hätte ja sonst wer sein können, hab mich bedrängt gefühlt.


    Geändert von AFRI am 13.06.2005 08:55:29
    Grund:political correctness :D

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von AFRI ()

  • ja die haben die Kelle und nen Blaulicht, sowie eine Leuchtschrift

    die guten fahrer erkennt man daran, dass die fliegen an der seitenscheibe kleben!!!


    "Walter Röhrl"

  • Also hätten die das Blaulicht anmachen müssen wenn ich vor denen bin? Ich habe sowas oder dergleichen halt nicht bemerkt. Kelle hätte ich wahrscheinlich nicht gesehen wenn die hinter mir waren. habe halt versucht wegzukommen. Was mir aber dann zu denken gegeben hat ist dass ich vor 2 monaten die zivilbullen in so einem roten 3er lasern gesehen habe deshalb war ich mir jetzt nicht sicher.

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • Mich haben damals auch die Zivilpolizei angehalten...sind an mir vorbeigezogen und haben die Kelle rausgehalten.
    Wer weiß was passiert gewesen wäre wenn Du angehalten hättest :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Eben. Wenn Die gewollt hätten dass Du anhältst hätten die Dir das auch klar gemacht. Denn wenn sie Dich überprüfen wollen oder Du sonst irgendwas falsch gemacht hast weshalb sie Dich anhalten wollen, hätten sie Dich bestimmt nich wieder fahren gelassen wenn Du nich auf anhieb anhältst.
    Die Polizei in Zivil setzt sich immer vor Dich wenn sie Dich anhalten wollen. Denn die ham ja keine Anzeige auf dem Dach. Mich hat mal ein Streifenwagen angehalten. Der war hinter mir, Lichthupe, und dann stand auf der Anzeige zwischen den blaulichtern "Polizei Stop". Aber das können die ja mim Zivilwagen nich machen.

  • Also bei einem Zivilfahrzeug gibt es entweder hinten auf der Hutablage ne Leuchtschrift oder vorne bei der beifahrer sonnenblende die runter geklappt wird..... ausserdem wird zusätzlich vom Fahrer das Blaulicht noch aufs dach gepappt....und wenn Sie neben dir sind bzw. sich davor setzen winken Sie mit der Kelle....
    wer diese Zeichen übersieht, der sollte drigend zum Optiker.. :D


    Alle anderen möchtegern Cops einfach ignorieren....!



    Gruß


    Falcon

  • Nur zur Anmerkung:


    Ich habe das Eingangsposting editiert und diverse andere Postings, die darauf bezogen waren gelöscht. Sollte hier nochmal irgend eine Bemerkung in die Richtung gehen, werde ich den Thread schließen. Die Betroffenen wissen, worums geht.


    Und jetzt, bitte beim Thema bleiben.

  • Es gibt viele Arten von Ausrüstung in Zivilautos. Was nie in einem Polizeifahrzeug fehlt, ist die obligatorische Kelle.


    Ein Anhaltesignal in Form einer auf der Heckklappe montierten und hochklappbaren Laufschrift "Bitte Folgen" oder "Stop Polizei" haben vor allem Videofahrzeuge, mit denen ja ständig jemand angehalten wird.


    Vorne in der rechten Sonnenblende sind die Teile dann auch ab und zu installiert.


    Wenn einer nur mit Lichthupe hinter mir herfahren würde, würde ich gar nix machen. Außer vielleicht überlegen, ob meine Frau halb aus dem Kofferraum hängt oder ich mit 50 Km/h auf der linken von drei Fahrspuren unterwegs bin :D


    Je nach Ausrüstung kann die Anhaltung also sowohl von hinten als auch von vorne erfolgen. Wer bei einem Zivilfahrzeug nachts nicht gleich rechts ranfährt, sondern erst ne helle Ecke sucht, dem kann auch niemand einen Vorwurf machen. Sach ich meiner Frau auch immer. Und dann bleiben die Türen erstmal zu und bevor keiner nen Ausweis zückt, wird auch kein Fenster aufgemacht.


    Wenn da jemand rumstenkert, dann kannste ruhig zurückstenkern. Zivil-Cops haben sich zu Beginn der Kontrolle nämlich mit Ausweis zu legitimierten.


    Wir hatten schon den Fall, da hat ne Frau alles verriegelt und verrammelt und erst als sie die "110" gewählt und sich quasi bestätigen hat lassen, daß wir "echt" waren, ging die Kontrolle los. Na und, ist doch lustig, deswegen haben wir die auch nicht dumm angemacht. Lieber mal so ein Highlight erleben, als nächsten Morgen lesen, daß eine Frau tot in ihrem Auto gefunden wurde.


    Aber gut, ich schweife ab :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Jo denke mal dass das dann nur jemand war der Stunk machen wollte. Was würde denn aber auf mich zu kommen wenn es rein theoretisch doch die Zipo gewesen wäre. "Flucht vor der Polizei......"

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)