Bewertet euren Endschalldämpfer (ESD)

  • Motor: 43er
    ESD: C43
    Alter ESD: 15 Jahre und 170tkm (erster)
    Verarbeitungsqualität: 1+*
    Klang: 1+
    Lautstärke: 2+, ab 3500 U/min ist er mir für die Stadt etwas zu laut.
    Optik: 1


    Abschließend kann ich nur sagen das sich meiner wohl etwas Lauter anhört als andere. Warum kann ich nicht sagen da ich Sie noch nicht so lange besitze. Ansich bin ich aber sehr zufrieden da man wenn man vorsichtig mit dem Gas umgeht auch nichts hört. Ich finde genau so sollte das auch sein!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo,
    mein ESD ist inzwischen 15 Jahre alt und tut´s noch immer. Vorbildlich MB! Wäre glücklich wenn die Rostbeständigkeit der Karosserie auch nur annähernd so gut wäre.
    Enttäuschend MB!
    MfG ljuda

  • Hi,
    hab einen Supersport für meinen C240 über Ebay bei Supersport24 gekauft. ESD und Sound sind ok. Aber in der Auktion stand mit TÜV-Gutachten. Allerdings ist das für viele W202, nur nicht für den C240. Ich hatte den leider schon eingebaut, als ich das bemerkt habe. Hab die dann angeschrieben und die haben mir dann eine österreichische ABE zugeschickt. Meinen, ich müsste das jetzt wohl eintragen lassen. Sehr schlechter Service.
    Ich hatte extra nach einem ESD mit Gutachten geschaut, um mir keinen Urlaub für die Eintragung nehmen zu müssen.
    Ich bin sehr enttäuscht von Supersport.

    Gruss
    uka

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Supersport gemacht, allerdings lag das eher an der Verarbeitung und Passgenauigkeit.


    Was Dir passiert ist kannst Du hingegen nicht dem Hersteller in die Schuhe schieben. Du hast einen ESD mit TÜV-Gutachten gekauft und genau das bekommen. Ein TÜV-Gutachten ist keine ABE! Alle Teile mit Gutachten müssen eingetragen werden, Teile mit ABE nicht.


    Wenn ich mich bei eBay umgucke steht bei allen Supersport-ESDs "TÜV-Gutachten" bei, nirgendwo steht was von einer ABE.


    MfG
    Daniel

  • Hi,
    dann bin ich wohl von etwas falschem ausgegangen. Mein Fehler.
    Die Passgenauigkeit war bei mir auch nicht so doll. Hab das Rohr vom ESD ein Stück abgeschnitten und MSD und ESD mit so einer grossen Verbindungsschelle montiert. Da hatte ich dann genug Spielraum, um den ESD in die richtige Position zu bringen. Jetzt passt`s. Sound ist ok, besser als beim Novus, der vorher montiert war.
    Gruss
    uka

  • Motor: 220 CDI
    ESD: Magnaflow
    Alter ESD: 1/2 Jahr alt
    Verarbeitungsqualität: 2+
    Klang: 3 für einen Turbodiesel recht gut
    Lautstärke: 4- ist nur etwas lauter geworden
    Optik: 2


    Da mein erster Auspuff durch war musste nunja ein neuer her...Habe mich dann für den Magna entschieden. Was man immer wieder hört das ein Sport ESD beim Diesel nichts bringt :rolleyes: nunja man kann einen guten Unterschied hören (ganz besonders unter Last)

  • Hier mal ein Update:


    Motor: M104
    ESD: Eisenmann
    ESD-Alter: ?
    Verarbeitungsqualität: +++
    Klang: +++
    Lautstärke: jetzt sehr gut
    Verarbeitung: astrein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Motor C280 R6
    Habe mir einen neuen Sportauspuff von ATU gekauft. Kostenpunkt 300 EUR.
    Qualität : 1+
    Sound: 1+ (würde sogar noch mehr geben):D
    Video habe ich leider nicht, da meine Kamera kaputt ist:(