Wieviel Profil bei Neureifen

  • Wieviel Profil hat denn ein Neureifen? Ist das unterschiedlich bei Sommer- Winterreifen?
    Will ja gerade meine Sommerschuhe verkaufen... da ich die gerade mal 6-7 Wochen gefahren habe, dachte ich die müssten dann so 8-9mm haben. Aber hab gerade mal gemessen... sind nur 7mm.


    Ich hab noch nen alten aber unbenutzten (sind sogar noch die Noppen dran) Sommerreifen (der lag bei mir als Ersatzrad drin). Dort gemessen... der hat ja neu noch keine 8 sondern gerade mal so 7,7-7,8mm.


    Nen neuen Winterreifen hab ich auch zufällig hier liegen, der hat -jenachdem wo man misst- bis zu 9mm.


    Also haben Winterreifen 9mm und Sommerreifen 8mm (oder zumindest 7,7)?
    Ok eigentlich die Frage schon selbst beantwortet, aber kann das jemand so bestätigen?


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,


    Habe meine neuen Winterreifen gemessen, die haben 9mm, Sommerreifen sollen weniger Profiltiefe haben. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey Stephan,


    hab ich auch schon erlebt, dass die Sommerreifen nach kurzer Zeit scheinbar, im Vergleich zu den Winterreifen, enorm viel Profil verloren haben.
    Bin dann zum Händler und hab nachgemessen.
    Die Sommerreifen haben von Anfang an tatsächlich weniger Profil (um die 7,5 bis 8mm) als die Winterreifen (rund 9mm).


    Kann ich also bestätigen :D


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot