Verbrauch Eurer Gasfahrzeuge

  • Ich habe einen C180 in Polen für gerade mal 1400€ (alle Kosten, wie Testfahrten, Übernachtung, Benzin usw.) in Polen auf LPG umrüsten lassen und ich bin nur zufrieden. Das ganze hat gerade mal 4 Tage gedauert (mit Hin- und Rückfahrt). Mein Vater hat einen A8, OK ich gebe zu nich ganz die gleiche Motorklasse und alles etwas komplizierter, aber der hat im Gegensatz zu mir sehr viele Probleme und er hat ihn in Deutschland umbauen lassen.
    Naja nun zum Verbrauch:
    Wenn ich normal fahre braucht er so um die 10l Gas + den minimalen Anteil von Benzin, der nicht einmal einen halben Liter beträgt.
    Wenn ich ihn richtig trete (d.h. auf der Bahn immer schön 200 km/h, schneller gehts leider nich ausser wenns Berg ab geht^^) dann genehmigt er sich auch gerne mal 12l, aber auf die 1,30€ kommts ja auch nicht an ;)

  • Hi,
    mein C180T 5-Gang Automatik 97 genehmigt sich gute 11 Liter, was mich immer nahe an einen Nervenzusammenbruch bringt, wenn ich tanke... weil noch kein Gas.
    Nur ist die Entscheidung auf Gas umzurüsten auch nicht leicher! Welches System? Welche Werkstatt? usw. Ich werde noch grau..
    gruss toel

    BJ´97, 122 Ps, 5-Gang Automatik, Klima, Tempomat,

  • toel:


    das Problem habe ich im Moment auch "noch". Aber ich werde wahrscheinlich jetzt zu einem Umrüster nach Berlin fahren (350km von mir, aber ansich kein Prob. weil Verwante dort wohnen und ich auch bald :) ) und dort umrüsten lassen.
    Ein großer Betrieb, nur auf das Spezialisiert, war mehrfach im Fernsehen und in Zeitschriften etc.


    Ich kann morgen bei Interesse mal Anschrift raussuchen und posten.


    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hi Tim,
    tja Berlin is ja jut aber bischen weit weg!
    Ich habe eine Anschrift in Recklinghausen 300 km von mir entfernt, der bietet ein Verdampfersystem für 1600€an. Genauere Infos fehlen noch... Gruss Toel
    p.s. was ist wenn was justiert werden muss... wieder 300 km...

    BJ´97, 122 Ps, 5-Gang Automatik, Klima, Tempomat,

  • war mehrfach im Fernsehen und in Zeitschriften etc.


    Na ich weiß nicht, wenn das der Umrüster mit dem nicht mehr ganz aktuellen Gaspreis in der www-Adresse ist, dann hat ein Kollege dort sein A4 Cabrio vor einem Jahr umrüsten lassen (Prins-Anlage). Das Ergebnis ist allenfalls durchschnittlich, Kunststoffverkleidungen passen nicht mehr, wurden aber auch nicht passend bearbeitet, Rückschaltung bei Volllast auf Benzin, Gasgeruch im Fahrzeug am Morgen nach dem Absellen, mehrfach reklamiert, aber immer abgewimmelt.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Kann mir jemand etwas zu diesem Anbieter sagen....http://www.kfz-biernacki.de?
    Der will mir eine tantarini in mein Auto einbauen. Er sagt halt, die Anlage sei der Benz unter den Anlagen.
    Ausserdem baut er nur Verdampfer ein, denn Einspritzer taugen nichts! ist das so?
    tobias :police:

    BJ´97, 122 Ps, 5-Gang Automatik, Klima, Tempomat,

  • Der Mercedes unter den Anlagen gibt es bislang nicht, dazu müsste sich erst ein renomierter Hersteller wie BOSCH des Themas annehmen und Einblasventile und Steuergeräte entwickeln und auf den Markt bringen.


    Tartarini ist aber immerhin schon seit über 20 Jahren im Gasgeschäft, die Anlagen und genießen einen guten Ruf.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Du mußt nur den Mercedes unter den Umrüstern finden.
    Die Anlage ist Piepegal, der Einbau + vernünftige Einstellung ist das A und O.


    Gruß Mario, mittlerweile 229000 km auf Gas (Tatarini-Venturi-Anlage) +100tkm auf Benzin