Verschiedene Sorten von Imperialrot?

  • Hallo Leute, hab eine kleine Frage an euch.


    Ich fahr zur Zeit einen imperialroten W202 Bj 95 Vormopf. Scheinbar wurde bei diesem Auto der linke vordere Kotflügel neu lackiert und er hat deshalb eine kräftigere Farbe als der Rest des Autos.Deshalb die Frage , ob es verschiedene Sorten meiner Farbe gibt oder ob da nur nicht die richtige Farbe zum lackieren genommen wurde. Ich hab schon des öfteren Mopf-Imperialrote gesehen und deren rot war kräftiger als das meine. Gibt es da einen Unterschied oder ist mein Lack einfach nur so matt?


    Jetzt hab ich mir gedacht ,dass ich den Kotflügel lackieren lass, um die Farbe an den Rest des Autos anzupassen. Soll ich als Vergleichsfarbe die Farbe nehmen ,die mein Auto hat wenn es poliert ist oder nicht?


    Damit ihr mal ein Bild von meinem Problem bekommt hab ich hier 2 Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/9369/auto055pz4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/6677/auto101hr3.jpg]


    [ich leihs mir mal zu Vorführzwecken aus^^]


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,es gibt immer mehrere Nuancen (heller,dunkler usw)


    Rot ist immer ziehmlich schnell ausgebleicht....


    am besten,lass bei der angrenzenden Türe Farbangleichung machen,d.h.
    die Tür wird zur Hälfte mit Rot einlackiert und über alles Klarlack,


    wenn du nach Farbkarten und Aufpoliertem Zustand gehst,wirst du immer ein unterschied sehen

  • Hallo,


    wurde die Koti vor dem Einbau einzeln lackiert, dann war kein guter Vergleich, sonst wird sie vor dem Lackieren mit der Farbanpassung(Farbmuster) verglichen. Da die frische Farbe bekanntlich frischer als die Alten.


    Bestimmte Farbtöne werden schnell altern :cursing: und muss dann mit großer Sorgfalt unter Tageslicht probieren/vergleichen ;( . Wenn der Preis noch günstig sein sollte, dann Vollack. Wenn nicht, dann möglich mit der Politur geringfügig verbessern. :S


    Ciao Axel

    • Offizieller Beitrag

    Was kostet diese Farbangleichung ungefähr? Ich würd auch bei Mercedes Mitarbeiterrabatt bekommen.
    mfg


    Trotzdem kommst du in ner freien deutlich billiger weg
    Da vermutlich keine beschädigungen vorhanden sind,ist es bestimmt nicht so teuer....

  • ja also wie schon gesagt worden ist es gibt für jeden farbcode oft 3-15 verschiedene nuance.. heller dunkler geblicher rötlicher etc..


    das dein imperialrot (13jahre alt) eine andere farbe als ein frisch lackiertes teil hat ist normal, der lackierer wird zu 90% schon die richtige farbe genommen haben nur der restliche lack ist halt ausgeblichen ..


    und den kotflügel anzugleichen dürfte etwas problematisch werden weil ja dann mehr oder weniger eine eigenkreation angemischt werden müsste..


    hol dir ne poliermaschine oder so und polier erstmal 2 stunden dein auto :D vorteil davon wäre auch du hast keine waschanlagenkratzer mehr *g*


    ansonsten vielleicht einfach mal in ner freien lacke beraten lassen, ist wie gesgat billiger als bei mercedes