Frage zum Verbrauch 220cdi

  • Hallo erstmal...
    habe nun auch endlich einen W202... 220CDI T-Modell Baujahr 99. Und gleich mal eine Frage an die Gemeinde.
    Wieviel darf mein Auto (mit Automatik und bereits 352.00 km) verbrauchen?
    Ich kenne die Autos von früher als neue Mietwagen und glaube mich zu erinnern, dass ich damals nicht mehr als 7 Liter verbraucht habe.
    Meiner brauch auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit zwischen 130 und 160 7,6 Liter in der Stadt 8,5 Liter
    Ist das ok, oder sollte ich mal in die Werkstatt?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
    LG Matis

  • Hallo Matis und Willkommen im Forum!


    Dein Verbrauch ist absolut in Ordnung. Der 220 CDI ist kein Sparwunder, erst recht nicht mit Automatik und als Kombi (höheres Gewicht, mehr Luftwiderstand). Ich verbrauche mit meinem 220 CDI (Limo mit manuellem Getriebe) im Schnitt bei flotter Fahrweise 7,5l/100km. Unter 7 Liter spielt sich bei mir nicht viel ab.


    Zum Thema Verbrauch sollte mit der Suchfunktion aber einiges im Forum zu finden sein. Vielleicht schaust du die Beiträge mal durch.


    Schönen Gruß,


    Mani

  • Ich kann deine Verärgerung / Überraschung gut verstehen. Ich hätte auch mit weniger gerechnet beim meinem CDI. Aber die Automaten genehmigen sich einfach mindestens nen Liter mehr als die Schalter. Traurig aber wahr.


    Guckst du auch hier: Sprit Verbrauch - Wie liegt euer Verbrauch bei einem 220 CDI


    Oder bei Spritmonitor.


    Dein Verbrauch ist also normal.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Was erwartet ihr? Soll er mit Luft fahren? Mein W203 Mopf mit Handschaltung hat nen Durchschnitt von 7,4 Liter. Von daher doch optimal dein Verbrauch. DIE km sollten MB Typisch nicht stören, nur ab und an mal nach den Injektoren schaun.






    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.