Frage zur Rieger Heckschürze

  • Hi Leute,


    ich hab letztens angefragen den Rieger Heckansatz anzupassen. Allerdings sieht das etwas komisch aus, das Stück wo an den Radlauf geht endet einfach komplett gerade. Müsste der nicht theoretisch noch ein Stück nach innen (also praktisch in den Radlauf) gehen? Weil es auch in der ABE so in etwa steht als wäre die Schürze da durch 2 Nieten zu befestigen? Ist das normal & bei euch auch so?


    Wenn ihr nicht ganz versteht was ich mein mach ich nen Foto.


    Thx

  • Meinst Du die Biegung in den Radlauf wo dann mit Schrauben oder Nieten an der original Stossi befestigt wird?
    War bei der Rieger Frontlippe die ich mal montiert hatte (siehe Martini) genauso. Aber dadurch das ich sie gespachtelt und laminiert habe war das eh egal.

  • Habe auch den Rieger Heckansatz dran. MOPF also die Version in GFK. Also bei mir geht eine ca 50mm Breite kannte in den Radlauf hinein, wo dann die Popnieten durch sollen. Die Nieten sind aber überflüssig weil der Sikaflex Kleber einiges mehr hält als zwei Nieten in GFK. :thumbup:


    Gruß Carsten

  • Nein, das ist nur bei der ABS-Version für bis 97 so
    hatte auch die Heckschürze dran, und auch keinen Radlaufansatz


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/6140/34914139hy1.th.jpg]


    PS: Bei den Mopf mußt du daher ja auch an der Stossstange rumschneiden, bei den Vor-Mopf nicht :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Da muss es bei Rieger zu einer Verwechslung gekommen sein. Weil ich habe die Verson bis 97 bestellt.
    Dann muss ich da mal anrufen!


    Danke!


    Edit:
    Habs grad nochmal durchgelesen, ich glaub da hab ich was falsch verstanden. Mein Auto ist Bj. 95 also hab ich die Version bis Bj. 97 bestellt. Fehlt jetzt bei der Version bis Bj. 97 das Stück oder nicht?