Blitz nach überfahren einer roten Ampel

  • Hallo,
    ein Kumpel von mir ist geblitz worden allerdings nicht wegen überhöter geschwindigkeit (er ist 20 km/h gefahren) sondern weil er über eine rote Ampel gefahren ist!!
    Und jetzt würde mich mal interessieren was denn jetzt passiert?? Führerschein entzug???
    Danke schonmal im Voraus!!

  • Hallo


    Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt


    (auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
    mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot


    bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
    mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot


    +25,60 bearbeitungsgebühren!



    Mfg Micha


    P.S. Auszug von: http://www.bussgeldkataloge.de/ http://www.bussgeldkataloge.de/

  • Ich bin vor ein paar Jahren auch bei rot über die Ampel
    genau 0,25 Sekunden da gab es 3 Punkte und 125,00 DM Strafe.:!:

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Daimler87 DATA schrieb am 11.08.2005 13:51 Uhr:
    (er ist 20 km/h gefahren)


    Da passiert mit ziemlicher Sicherheit garnix.
    Denn es werden immer 2 Bilder in kurzem Abstand gemacht, u.a. auch um die Geschwindigkeit auszuwerten. Bei 20 km/h wird man wohl davon ausgehen dass der Bremsweg nicht mehr gereicht hat...

  • Bundy habe ich richtig gelesen 45 Sek. oder meinst du 0,45 Sek. :D



    Mfg.Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Eine Blitzampel blitzt nach 3 Sekunden Rot-Phase


    Naja nicht ganz. Kommt drauf an, wieviel Kohle die Aufsteller machen woll und wie oft sie Bock haben, den Film zu wechseln. Die blitzen auch früher, kommt nur drauf an wie sie eingestellt sind und hat halt dann Auswirkungen auf das Bußgeld.


    Zitat

    Denn es werden immer 2 Bilder in kurzem Abstand gemacht, u.a. auch um die Geschwindigkeit auszuwerten. Bei 20 km/h wird man wohl davon ausgehen dass der Bremsweg nicht mehr gereicht hat...


    Haltelinie passiert ist Haltelinie passiert. Kommt drauf an, wie groß der Abstand auf den Fotos ist und ob sie ihm ein Überfahren vorwerfen oder nicht. Gibt aber auch nen Tatbestand, daß man quais die Haltelinie überfahren hat und kurz dahinter stehenbleibt!

  • Zitat

    Haltelinie passiert ist Haltelinie passiert. Kommt drauf an, wie groß der Abstand auf den Fotos ist und ob sie ihm ein Überfahren vorwerfen oder nicht. Gibt aber auch nen Tatbestand, daß man quais die Haltelinie überfahren hat und kurz dahinter stehenbleibt


    Genau mir hat ein Poli. gesagt du mußt anhalten, wie ist egal auch wenn
    du mitten auf der Kreuzung stehst da bei den Bildern auch die Geschwindigkeit gemessen wird ist ja zum anhalten ein guter Wille da. :)



    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K