Spontane Schnappschüsse!

  • Hallo Uncle Benz


    Ja, macht schon ziemlich Laune mit soeinem Gerät unterwegs zu sein. Hat ja auch ne ziemlich breite Spur, Niveauregulierte Vorderachsfederung und ne vernünftige Beschleunigung, macht auch auf der Strasse nicht wenig Spass.


    Naja, zur Bedienungsfreundlichkeit muss man schon etwas differenzieren. An und für sich ist die Bedienung eigentlich logisch aufgebaut, in Farben untergliedert, und die Menüstrukturen im Bildschirm sind flach und logisch. Die einfachsten Funktionen des Fahrens, Hydraulik, Kraftheber und Zapfwelle, kann jeder bis zum 80 jährigen Opa bedienen ohne grossartige Einweisung. Nur das Problem sind die vielen Funktionen: Beispielsweise sind alle Hydraulikventile(Und das sind bis zu 7 Stück!) in Durchfluss und Druck zu justieren, dann kannst du noch eine Zeitfunktion programmieren (Man betätigt das Ventil, dieses öffnet dann eine bestimmte Zeit bei einem bestimmten Durchfluss), Vorrangige Ölversorgung bestimmter Ventile, DW Funktion für FKH, EInbindung in das Vorgewendemanagement, Ansprechverhalten des Hydraulikventils, Tastenbelegung am Joystick. Oder, weiteres Beispiel: Motor&Getriebe: Da kannst du über Grenzlastregelung und Beschleunigungsstufe die Aggressivität des Motor-Getriebe Managements einstellen, manuell fahren, Tempomatstufen, Drehzahlbereich für bestimmte Situationen einstellen, und und und. Dieses sind alles Einstellungen die am Bildschirm vorgenommen werden. So zieht sich das eigentlich durch jedes Aggregat das soein Schlepper hat. Als Landwirt kommt man damit eigentlich recht gut zurecht, da man im Grunde genommen keine Maschinen mehr kaufen kann, die nicht mindestens einen Joystick zur Bedienung haben. Klar ist jede Maschine, insbesondere verschiedener Hersteller anders in der Bedienung, aber wenn man sich einigermaßen mit sowas sich auskennt, und weiss wie diese Maschinen funktionieren, wird man doch nach spätestens 2 Tagen Arbeit mit sowas alle funktionen verstanden haben. Ich bin zurzeit z.b. mit dem Ropa Eurotiger v8-4 unterwegs (Rübenroder, 16,8 Liter Mercedes v8 mit knappen 650 ps, http://s1.directupload.net/file/d/3021/nt4jtjnx_jpg.htm ), die Bedienung folgt bei dem Gerät einer ähnlichen Logik.


    mfg

  • Neulich beim Einkaufen... da stand er einfach so neben dem Fitness-Center rum


    Und was ein verkaufsoffener Sonntag doch auch im Herbst noch aus den Garagen lockt.....
    Vergangenen Sonntag in Celle gesehen



    Also nehmen würd ich beide :D

    Do I dare to trust this time?
    Only those who have been burned before
    truly know the meaning of Hell's flaming core

  • Ein Exot war der R18 definitiv und der Motor ging ganz ok ab.
    War keine Rakete aber den Schub hat man schon gut gefühlt als der Turbo eingesetzt hat.
    Der hatte ein krasses Turboloch bis ca. 2000-2500 Umdrehungen... aber darüber ging der gut wenn man bedenkt nur 1,6l und Vergaser.
    Das Fahrwerk war sehr weich und man kam sich wirklich wie in einer Sänfte vor.
    Der hat alle Unebenheiten geschluckt aber in Kurven übelste Schräglagen.
    Ich hatte Angst der kippt mir um xD

    • Offizieller Beitrag


    Ich hatte es relativ eilig. Einen Termin in Düsseldorf gehabt, um 9 Uhr. Naja, es war 9.01Uhr und da ich gerne pünktlich bin habe ich falsch geparkt.
    Schnell rein in den Laden und 10min später wieder raus. Den Abschlepper konnte ich noch mit einem gekonnten Sprung auf die Straße aufhalten. ^^
    Da ich nicht genug Bargeld einstecken hatte hat der nette Jung mich mitgenommen zum Sammelhof. Dort konnte ich die 154€ mit Karte begleichen.


    Naja...ich muß zugeben, es war schon ziemlich dreißt mich auf die durchgezogene Linie zu stellen...
    vor dem Straßenverkehrsamt Düsseldorf. :pinch: