Wie könnt Ihr Euch das leisten? (war: Umfrage Alter)

  • Na durch arbeit :D ich mein ich kann mich ganz glücklich schätzen das der wagen auf meiner mutters firma läuft! Da werden die autos nach Kubik eingestuft und nicht nach Schadens und Typenklassen egal wieviel Km usw. So bezahle ich im jahr 380€ versicherung. Anschaffung hab ich mir halt zusammen gespart und für den sprit hab ich das geld auch grad noch :thumbup:



    gruß

  • Also meinen kann ich mir recht gut leisten.


    Wohne mit meiner frau au in ner wohnung, also nix mit eltern sponsoring.
    Neben meinem (C180 -- > VK im Jahr 650 € ohne SB) haben wir noch
    einen w124 & einen Opel Astra TwinTop (Neuwagen).
    Sofern beide verdienen, geht das problemlos. Und es ist au nicht unbedingt so, das wir jeden Cent umdrehen müssten :)


    Gruss


    *edit*
    Anschaffung meines C180 war vor 4 Jahren (also der 2te C) für 10.000 € :(

  • kaFFee666


    Standardsatz lt. Düsseldorfer Tabelle. Wenn ich so einen Sch.... schon höre. Zustehender Unterhalt. Wenn Du nicht zahlst, dann hau ich dir eine, oder wie ??? Finanziert euch gefällig selbst.

    Man muss dazu sagen: ich studiere! Ohne Unterhaltszahlungen der Eltern an Kinder auf dem ersten Bildungsgang gäb es vllt noch 10% der Studenten jetzt, eher weniger, weil sich das die meisten einfach net leisten könnten. Die Deutsche Wirtschaft wäre ohne Unterhaltszahlungen also nach maximal 10 Jahren soooowas von am Boden!
    Wenn ich nich soo ein Glück mit dem Job gehabt hätte, könnte ich mich mit einem normalen Studentengehalt nicht ansatzweise über wasser halten.
    Ausserdem zahle ich meinen Kindern später auch Unterhalt, wenn sie mal studieren oder so! So ist das nunmal.


    Studium ohne Unterhalt ist in den meisten Fällen unmöglich und ich kenne viele die eben aus finanziellen Gründen nicht studieren.


    Einklagen würd ichs natürlich nicht, ich bekomms halt. Aber ich könnte eben.


    Mal ne andere Frage: Was hast du gelernt/studiert? Und wie hast du das finanziert?

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • bin 20. wohnen tue ich nur noch am we daheim. sonst muss ich aber alles selber bezahlen... habe aber ein gut bezahltes studium! ;)

  • Mein Traum wahr immer ein Mercedes zu fahren,doch leider musste ich am Anfang mit nem Polo und später mit nem Golf vorlieb nehmen wegen Ausbildung usw,doch durch Sparen und einige Nebenjobs konnte ich mir endlich einen Kaufen und zwar in BAR und nicht auf 6 jahres Finanzierung wie es viele machen,den ein 202 für 4 Tausend fährt genau so gut wie einer für 8 Tausend.Angefangen vom 190er 201 bis jetzt hin zu C Klasse 202 und in zwei Jahren wird wahrscheinlich sogar schon ein 203 werden oder das 202 nachfolger Modell mal gucken wie es läuft,es kommt nicht drauf an wie viel man Verdient sondern wie man es anlegt und damit Wirtschaftet.

  • Wie man sich das leisten kann??
    Arbeiten gehen, vielleicht???
    schau mal so teuer ist der garnet, ich vergleich das mal mit meinem alten Golf III 1,8 ja
    Steuern im Jahr Golf III 1,8 ----- 272 €
    Steuern im Jahr MB C-Klasse 1,8---- 132€
    Versicherung zahl ich anstatt 44 € mit der c-klasse 47€
    und die teile sind auch net so teuer und man kann vieles selber machen wenn man nicht gerad ungeschickt ist



    grüsse

  • Habt Ihr mal geschaut wie alt der Tread ist??? Der ist von 2003 und da war der 202 noch etwas wert und wurde eben nicht mal eben von einem Studenten oder 18-jährigen gefahren. ;)