An alle LPG Fahrer

  • Ich kenne auch keine gescheit funktionierende Anzeige.
    Da ist eine Wünschelrute oft genauer...


    Chris

  • Hi Chris, bei dir lohnt es sich die Level Calibration Werte in der Software anzupassen. Das Ergebnis ist wirklich nicht schlecht, die Auswertung von der BRC mit Messung alle 30s, Mittelwert aus letzten 6 Werten, Fifo ist nicht schlecht. Eigentlich brauchen nur einmal Anfangs- und Endwert, also Tank randvoll bzw. komplett leer richtig gesetzt werden. Dann einen Durchlauf beobachten und die Zwischenwerte anpassen. Aber vielleicht hatte ich einfach Glück...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hülle
    fifo bedeutet nur first in - first out und beschreibt ein internes Handling der ausgelesenen Daten innerhalb der Software.
    Ich habe dich mit jemand fast namensgleichen im lpgforum.de verwechselt, daher dachte ich wir hätten uns über die Software schon mal unterhalten...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Das Schätzeisen in meinem W126 ist bei Langstreckenfahrten gar nicht sooo schlecht, im Mittel alle 100 km ein Punkt weg (4 hat die Anzeige). Wenn der letzte Punkt anfängt zu blinken wird es eng. So zumindest, wenn man die Strecke am Stück fährt.


    Bei Kurzstrecken mit Motor an, Motor aus, ein paar Tage stehen lassen usw. schwankt die Anzeige bei ca. nur noch einer viertel Füllung aber sehr stark, da helfen nur noch die Kilometer.


    Und wenn der Tank doch mal leer ist, wird eben ein Stück mit Benzin gefahren.... das ist ja das schöne daran. Falls man mal das Tanken verpennt und keine Gastanke so schnell findet, gehst eben mit Benzin weiter.