Beiträge von Silberpfeil313

    ch habe vor zwei Tagen einen Opel Corsa gesehen, in dem so eine etwa 18 -22 jährige Pudelmütze saß, der neben eine undefinierbaren Menge von Trödel auch einen abgebrochenen Mercedesstern am Spiegel hängen hatte.
    Bei mir ist als ich Ihn gesehen habe sofort der Blutdruck in die Höhe geschossen . :evil:


    Einen abgebrochenen Stern habe ich auch... aber im Handschuhfach.... bereits seit meinem ersten Wagen habe ich den dabei (einem Polo 1 mi 0,9 Hubraum). Der Stern kommt vom Benz meines Vaters (W123, 240D). Den er damals hatte, als ich meinen Führerschein gemacht habe und auf dem ich meine ersten Kilometer gemacht. Als fest stand, dass der verkauft wird, habe ich mir mit Einverständnis den Stern geholt. Seitdem immer als (erfolgreichen) Glücksbringer dabei ;)

    Moin, ich bin seid Januar 2008 auch W202-Fahrer und zum Thema:
    JA ICH HABE AUCH EINEN T-EE!!! :P


    Traumwagen fürs Wochenende: W126, 420SE, EZ 01/87, LPG nachgerüstet
    Traumwagen für den Alltag: W202, C230T, EZ 01/97, LPG nachgerüstet
    (...und in einigen Jahren gibt es einen Dritt-Benz mit EZ 01/2007 ;) )


    Wagen für meine Frau: VW Polo VARIANT (ja, gibt es) von 1997 :D

    Habe meinen C230T eben umrüsten lassen (Vollsequentielle BRC-Anlage mit Reserveradmuldentank) Auf den bis dahin 3700 Benzin-Kilometern lag der Verbrauch bei 8,8 Litern. Nach 1200 km auf Gas liege ich derzeit bei knapp 10 Litern Gas (fast ausnahmslos Autobahn, Streckenabschnitte von 3 bis 500 km, Benzin nur zum Start des Motors und ev. insgesamt 900 Metern bis zum Umschalten) Mal abwarten, wie sich das im Alltag dann auswirkt.

    Gefühlt rentiert sich das aber sofort ;)
    Einmal vorhandenes oder noch zu sparendes Geld ausgeben und danach kommt garantiert bei jedem Tanken die pure Freude auf!! So war es zumindest bei meinem W126... Da macht das Tanken trotz des hohen Verbrauchs Spaß.


    Wenn Du deinem Wagen noch lange fahren willst, mach es! Wenn nicht, steigert eine Gasanlage auch den Wiederverkaufswert. Zumindest 50% des Kaufpreises sollte man schon beim Wiederverkauf draufschlagen können (Vorausgesetzt man muss den Wagen nicht um jeden Preis sofort verkaufen)
    Das Geld ist da als erste Investition auf jeden Fall sinnvoller angelegt als in einer teuren Hifi-Anlage oder Tuning, das kannst Du später immer noch machen. Schließlich sparst Du ab dann ja Geld....oder das gesparte Geld kriegt die Frau/Freundin für Klamotten kaufen... :D :D



    Mein C230 kriegt demnächst auch Gas *freu*... die Umrüst-Kosten habe ich aber von Anfang an in mein Budget mit eingeplant und entsprechend etwas länger auf ein passendes Angebot gewartet.

    Hallo Legolas,
    ja, ich denke auch, dass in diesem Bereich jede Menge Aufklärungsbedarf besteht. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich habe das Gefühl, dass solche Streitigkeiten immer öfter auftauchen. Wo man "früher" alles so klären konnte, hilft heute oft nur ein Brief von einem Anwalt.
    Ich selber habe das bereits einmal bei einem Immobilienmakler und einmal beim "Rosa Riesen" durchexerzieren müssen. Im Freundes- und Bekanntenkreis höre ich ähnliches auch immer öfter.
    Problem:
    1) Wissen, was man für Rechte und Pflichten hat
    2) Diese durchsetzen ....und hier hilft leider oft nur der Rechtsweg bzw. der Gang zum Anwalt.


    Der Makler z.B. wusste genau, dass der rechtswidrig handelte, hat sich aber Stur gestellt, bis ein Schreiben von meinem Anwalt kam und schwups, alles geklärt. Okay, ich war da auch sehr naiv und habe mich auf etwas eingelassen (überfahren lassen), was nicht hätte sein müssen und vom Makler auch nicht gefordert werden dürfen.
    Lass den bei 50% der Kunden/Opfer durchkommen und schon weiß man, wie der zu seiner nagelneuen S-Klasse kam....


    Bei meinem Händler versuche ich das ganze aber so zu klären und halte euch auf dem laufenden.

    Keine Ahnung (wegen der Eintragerei und so was) Bei solchen Wagen frage ich mich einfach nur, was der Quatsch soll. Nix unter der Haube und dann sowas... tse...
    Da ist mir das E-Klasse-Kombi von meinem Chef mit seinem 8-Zylinder-Motor und ohne irgendwelche Anzeichen der tatsächlichen Power viel lieber. Aber sowas ist zum Glück ja Geschmackssache und da hat jeder andere Vorlieben :)