• emails sind anerkannte Kommunikationsmittel in der Geschäftswelt, da hier auch natürlich in meiner email die Signatur mit drin ist, ist das absolut offiziell, genau dasselbe wie ein Brief oder Fax. Weiterhin arbeiten wir in der Firma mit email Bestellungen im 5 und 6 stelligen Euro-Bereich, was normal geworden ist.

  • Hey,


    Hier neues an der Alkoholfront, habe heute die Zündis an meinem T-Model


    gewechselt, hier habe ich mich auch erstmal aufgeregt, sch.... Mercedes Werkstatt


    man kann dort noch nichtmal Zündis wechseln lassen, die linke Zündkerze war garnicht fest,


    sondern nur 4 Umdrehungen reingedreht, diese hat sich auch nicht gelöst, da der Dichtring nicht


    platt gedrückt war, deshalb sieht diese eine auch etwas anders aus. :cursing:


    Aber seht selbst, ein bisschen geht es ins weisse, das sagt, etwas mager, halt durch knappe 70%


    Gefahrene KM mit 70% E85 ca. 7000 . ;)




    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/1765/pict0145xj5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/1765/pict0145xj5.6949b1d856.jpg]


    Als nächstes ist meine Limo dran. 8)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Martin,


    Also insgesamt haben die Zündis 32000 km hinter sich, davon


    mit E85, 7000 km.


    Aber erstmal WOW, du hast dich getraut mit 20% Promille zu fahren. :thumbup:


    Weiter so ..... ;)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ...wäre jetzt noch intressant zu wissen, wie Spritleitung+Spritfilter nach 7000km E85 aussehen. Aber die sind nicht so einfach zu wechseln wie Zündkerzen :P


    Hab ich schon erwähnt, dass es beim Kompressormotor mehr Leistung mobilisiert, als beim C180 den ich davor mit E85 fuhr? ;) Bin mir sicher, da könnte man anhand einiger Parameter ganz schön was rausholen mit E85. Dragster fahren schliesslich auch mit Kompressor und Ethanol...




    Gruß


    Martin, der nächste Woche mal 30% ausprobieren wird... wie war das mit 0,5%° -Grenze :police: :crazy:

  • hallo zusammen


    habe ich das jetzt richtig verstanden das ich den c280 nur mit super+ fahren darf!?
    ich fahre ein c280 m104 und fahre den schon die ganze zeit mit super!!ich werde das mal die tage ausprobieren mit dem E85


    gruss markus

  • Hey,


    So kleines Update, mein Auto läuft noch, und das meiner Frau auch, ein C180 Bj. 99 auch,
    Null Probleme bis jetzt, mittlerweile tanke ich ständig bis ca. 70% E85 der Rest Normal Benzin,
    Ich war stark am überlegen ein Steuergerät ein zu bauen, um dann mit 100 % E85 rum zu düsen,
    mache ich aber nicht, da kostenersparnis nix mehr viel bringt, und ich Gefahr laufe bei einem
    strengen Winter, das mein Auto nicht mehr anspringt.



    Vom Spriverbrauch kann ich sagen, das es bei 70% höchstens nen halber Liter ist, weiterhin habe
    ich mir ausgerechnet, das ich mit meinem Benziner wesentlich billiger unterwegs bin als mit einem
    vergleichbaren Diesel, ohne Mehrkosten gehabt zu haben.


    Selbst wenn ich in den Urlaub fahre wird nur mit 70% E85 gefahren, Tankstellen kann man sich im Web raus suchen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Dragster fahren schliesslich auch mit Kompressor und Ethanol..


    Äh, Dragster fahren nicht mit reinem Methanol.
    Und in der C A R T-Serie fahren sie Methanol, weil es nicht so gefährlich ist. Er läßt sich mit Wasser löschen, im Gegensatz zu Benzin.
    Viele Grüße
    Stefan

  • ...naja Jungs ich werde die Tage Auch mal bissl Ethanol reinmischen mal schauen was sich tut, werde es mit ca. 20% versuchen! :whistling:


    Das Zeug kostet bei mir um die Ecke 1,049 und der super steht grad bei 1,379 das muss man sich schon gedanken machen X(


    Wenn das so weiter geht mit den Spritpreisen dann gnade uns Gott!!! :keks:

  • 5.August 2010 um 13:35 Uhr: Vom Customer Service habe ich soeben die mündliche Auskunft erhalten, dass für die gefahrlose Verwendung des E85 Bioethanol Kraftstoffs bei Motoren der Baureihe W202 zuerst umfangreiche Umbauten an der Einspritzanlage (Ventile, Leitungen, Dichtungen) bis hin zu einem geänderten Steuergerät erfolgen müssten.
    Diese Nachricht bekomme ich mit der Post noch schriftlich bestätigt. Das bestätigt, was bereits Maho110 "flammbertix" schon über den Customer Service von Daimler-Chrysler herausgefunden und am 27. Januar 2008, gepostet hatte.


    Ob unter solchen Umständen eine solche Umbaumaßnahme dann noch wirtschaftlich im vertretbaren Rahmen liegt, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
    Jedenfalls finde ich es mehr als risikofreudig oder kühn, wenn einige wenige W202' ler trotzdem ihre kostbare Mercedes Kutsche der Gefahr aussetzen den Motor buchstäblich mit Experimenten von 50:50 (oder sogar mehr) zu "verheizen". :evil: