Rieger Body Kit Nachbau, wird eingetragen???

  • Mal ne ganz Dumme Frage. Ich will auf mein 202er einen rieger Infinity Bodykit draufbauen. leider knapp bei kasse kann ich nich so viel ausgeben. Wie schauts mit der eintragung von dem nachbau aus den wo es bei ebay gibt. von nen bekannten weis ich das das ding weder ABE noch ein Gutachten besitzt...

    ENDLICHST KLARGLASSCHEINWERFER DRIN!!!!

  • Zitat

    Infinity202 schrieb am 11.05.2005 23:35 Uhr:
    Mal ne ganz Dumme Frage. Ich will auf mein 202er einen rieger Infinity Bodykit draufbauen. leider knapp bei kasse kann ich nich so viel ausgeben. Wie schauts mit der eintragung von dem nachbau aus den wo es bei ebay gibt. von nen bekannten weis ich das das ding weder ABE noch ein Gutachten besitzt...


    Von Joy-tuning würde ich "DRINGENST" abraten, wie schon bemerkt, keine ABE und kein Gutachten, ausserdem sehr schlechte Qualität und Passgenauigkeit.
    Ausserdem ärgert dich dann der TÜV mit einer Einzelabnahme und hohen Kosten.
    Wenn schon, dann empfehle ich dir zumindest die Goeckelteile.
    http://stores.ebay.de/d7-tunin…olZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm http://stores.ebay.de/d7-tunin…olZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm

  • Hmm das Problem ist das warscheinlich auch kein Gutachten über das Material dabei ist. Zwecks Splittern beim Unfall u.s.w. Da köönts echt schwer werden. Im Normalfall kannst da gleich 2 Bodykits bestellen denn einer wird bei der TüV Abnahme vernichtet um die Festigkeit u.s.w. festzustellen. Klar mach nicht jeder TÜV aber bei Eintragung nach §21 sollte er es tun wenn er kein Vergleichsgutachten hat.


    Aber mal ne ehrliche Meinung von mir.


    Angenommen ich wäre TÜV Prüfer, dann würde ich mich weigern sowas einzutragen. Allein schon wegen der unsicherheit des fehlenden Gutachten und aus privater Hinsicht. In Privater Hinsicht deshalb weil ich finde das man einen Mercedes nicht aufs Gröbste vergewaltigen darf. Das kommt gleich nach AMG Teile misshandeln.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von J-S-J ()

  • Da nur die Frontlippe eingetragen werden muss, sollte es doch nicht das Problem sein. Besorgst du die die original Papiere, lässte die Frontlippe eintragen und von dem Rest machst du dir Kopien, das reicht.

  • Zur Info,
    Joy-tuning ist in Görlitz ansässig und lässt die Riegerteile in Polen billig kopieren.
    Deshalb sind sie auch schlecht verarbeitet und passen nicht richtig.
    Es gibt dafür kein Materialgutachten und kein ABE.
    Probleme und hohe Kosten beim TÜV sind daher vorprogrammiert,
    wenn sie überhaupt abgenommen werden.


  • Das Problem mit der Ungenauigkeit hat aber auch Rieger, und das nicht zuwenig!